Wie verschiebe ich ein Bild

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an alle,

wie verschiebe ich ein Bild mit Photoshop CS2, wenn ich das Bild ein paar zentimeter verschieben möchte!?

Danke im voraus
 
Wie wäre es echt mal, sich mit den Grundlagen in der Hilfe
auseinander zu setzen, bevor du die einfachsten Dinge hier
der Reihe nach nachfragst?
Es gibt auch Einsteiger Tutorials - einfach bei google suchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Moin,

wohin willst Du denn das Bild verschieben?

Gruß
CPG
 
nach unten
 
Bei geöffnetem Bild in die obere Fensterleiste mit gedrückter Maustaste klicken und das Bild auf dem Monitor verschieben .....
 
Schau mal in den Anhang…

Schöne Grüße,
Virtua (der auch findet, dass man so teure Software nicht kaufen sollte, wenn man nichtmal die Hilfe bedienen kann…)
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    34,2 KB · Aufrufe: 92
1. Bild in PS öffnen

2. Rechts bei den Ebenen auf "Hintergrund" doppelklicken, dann Enter drücken

3. auf der Tastatur "v" drücken

4. mit Pfeiltasten rumschieben.
 
1. Bild in PS öffnen

2. auf "v" drücken

3. mit Pfeiltasten rumschieben.

…geht aber nur, wenn es eine Ebene ist, wenn es Hintergrund
ist, musst du den erst noch in eine Ebene umwandeln (Doppel-
klick oder Ebene>Neu>Ebene aus Hintergrund

:)

Edit: ok, er hats selber schon ausgebessert ;)
 
danke habe es geschafft
 
Danke Lea, danke Jürgen

ich dachte schon ich wäre der einzige hier.

Ich finde es gelinde gesagt langsam unverschämt sich die Gutmütigkeit von einigen fleißigen Helfern auszunutzen,
nach dem Motto irgendein Idiot wird mir schon helfen.

Ich denke auch das sich der Fragesteller mal bitteschön wie wir auch in die Materie einarbeiten soll.

Ich habe zu den Zeiten ohne Internetforen solche Hilfen und Bücher zu Programmen gelesen, das scheint aber aus der Mode zu kommen..

PS: Ich rege mich vielleicht besonders auf weil ich auch "Anleitungen" verfasse und das ewige "das liest ja doch keiner" hier auch noch bestätigt bekomme.... :motz:
 
Is gut jetzt, ok :)
 

Nein ist es nicht und ich werde es zu gegebener Zeit und Stelle immer wieder wiederholen.

Nichts gegen Hilfe, aber bitte erst dann wenn man selber mal den Arsch hochgekriegt hat..

Ok?
 
Nein ist es nicht und ich werde es zu gegebener Zeit und Stelle immer wieder wiederholen.

Nichts gegen Hilfe, aber bitte erst dann wenn man selber mal den Arsch hochgekriegt hat..

Ok?


Ich werde es auch wiederholen, speziell dann
wenn man sich die entsprechenden Beiträge
des Threadstellers mal genauer angeguckt hat.



Mit freundlichsten Grüssen an alle Anwesenden

Jürgen
 
Ich weiß, was ihr meint, ich bin auch der gleichen Meinung,
aber es bringt nichts, wenn alle dann gleich wie Geier über
das Aas - halt nur über den TE her fallen…
Vor allem, wenn zB der Mod auch ganz am Anfang schon
losgemosert hat ;)
Man muss es auch nicht übertreiben mit dem Schimpfen.

:)
 
Ihr habt Probleme, es wird doch keiner zum Antworten gezwungen :hum:
 
So sorry Lea,

diesen Deinen Beitrag hatte ich überlesen!!!

Wie konnte ich nur!


Bitte um Vergebung:cake:

Jürgen
 
... trotzdem kann man sich ja wohl mit den Anfangsgründen eines so komplexen Programms ein klein wenig vertraut machen.

Oder es war keine Anleitung dabei :)

Gruß
CPG
 
... trotzdem kann man sich ja wohl mit den Anfangsgründen eines so komplexen Programms ein klein wenig vertraut machen.

Richtig und es bringt auch mehr für den Fragenden.
Meistens ist es ausführlicher in der Hilfe oder im Handbuch beschrieben (sogar oft noch bebildert).
Besser wie wir es hier jemals machen können.

Gegen eine Frage wie:

Ich habe die oder die Passage im Handbuch nicht verstanden, bitte um Hilfe ist ja auch nichts einzuwenden.;)
 
Zurück
Oben Unten