wie vermutet: 10.3.9

MacHei schrieb:
habe mir auch das update rueber gezogen. leider bringt mir safari nun die meldung:
"safari kann die seite ... nicht oeffnen, da safari keine verbindung zum server .... aufbauen konnte."
da ich kein hirsch in sachen computer bin, waere ich froh, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.
auf dem firefox funzt alles, auch sonst schein alles normal zu laufen.

schonmal danke - heiko

rechte habe ich schon repariert.
Probiere mal Safari zurückzusetzen!
 
danke buzzy79, das wollte ich eben nicht unbedingt machen, da so ja auch alle passwoerten zu den foren usw. weg sind.
ich habe nun den ganzen rechner nochmals runter gefahren - und siehe da - es laeuft !

trotzdem danke - gruss heiko
 
Hi,
kann mr jemand helfen?
seitdem ich das neue 10.3.9 habe, funktioniert Notizzetel nicht mehr... woran kann das liegen ich hatte es während der Installation nicht geöffnet....

danke

lukas
 
Zugriffsrechte repariert? Neustart ausgeführt? Combo-Updater benutzt?
 
wie repariert man denn die Zugriffsrechte?

und was st ein Combo- Updater???
also Neustart hab ich sofort danach
 
Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm (in Dienstprogramme in dienem Programme Ordner). Wähle die Startplatte aus und klicke auf "Zugriffsrechte reparieren".
Es ist sinnvoll, dies stets VOR und NACH einem Update durchzuführen.

Über die Apple-Support-Seite kannst du neben dem normeln Update auch einen Combo-Updater laden. Dieser enthält alle Änderungen der letzten Updates (von 10.3.0?) an. Durch verwenden dieses Updates (auch natchträglich noch möglicvh und sinnvoll) werden oft kleinere Fehler beseitigt, die sich im Laufe der Zeit gesammelt haben und durch ein einfaches Update-File, dass nur von 10.3.8 auf 10.3.9 aktualisiert, nicht erkannt werden.
 
Switch-Kid schrieb:
Hi,
kann mr jemand helfen?
seitdem ich das neue 10.3.9 habe, funktioniert Notizzetel nicht mehr... woran kann das liegen ich hatte es während der Installation nicht geöffnet....

danke

lukas
Leg mal die Notizzettel-Preferences (im Ordner /Home/Library/Preferences/ die Datei „com.apple.Stickies.plist“) und evtl. die Datei „StickiesDatabase“ (unter /Home/Library/) auf deinen Schreibtisch. Wenn du keine alten Notizzettel hast, die du gesichert hast (werden in der Datei „StickiesDatabase“ gesichert) und noch brauchst, kannst du die beiden Dateien auch löschen.
Wenn du sie auf den Schreibtisch gelegt, bzw. sie gelöscht hast, versuche das Programm zu starten.
Könnte gut sein, dass das dein Problem löst, wenn das Rechte Reparieren nichts gebracht hat.

Gruß Nkonde
 
quack schrieb:
Über die Apple-Support-Seite kannst du neben dem normeln Update auch einen Combo-Updater laden. Dieser enthält alle Änderungen der letzten Updates (von 10.3.0?) an. Durch verwenden dieses Updates (auch natchträglich noch möglicvh und sinnvoll) werden oft kleinere Fehler beseitigt, die sich im Laufe der Zeit gesammelt haben und durch ein einfaches Update-File, dass nur von 10.3.8 auf 10.3.9 aktualisiert, nicht erkannt werden.

Auf der Support-Seite finde ich nur folgenden Download:
"Mac OS X Combined Update 10.3.9"
Ist das der empfohlene "Combo-Updater"?
Und ist es wirklich sinnvoll, den zu laden, wenn ich doch noch bei 10.3.8 bin und bleiben möchte, weil ich mir die Lösung der verschiedenen Probleme, die nach dem Upgrade aufzutreten scheinen, nicht zutraue?
 
Nach meinen eigenen Erfahrungen und der unerhörten Menge an Problemen, welche mit den unterschiedlichsten Anwendungen berichtet werden, würde ich raten:
Finger weg von OSX 10.3.9, kostet erheblich mehr Zeit, als die flottere Gangart einbringt. (Bis zu 10.3.8 habe ich meinen Mac im wesentlichen genutzt, und das mit Freude und weitgehend problemfrei, jetzt bin ich nach einer Woche immer noch nicht auf einem solchen Stand).
Da die Probleme offenbar nicht immer genau einzukreisen sind, kann man in seiner eigenen Konfiguration offenbar auch ganz eigene Probleme bekommen.
Wenn überhaupt upgraden, dann vorher ein vollständiges, lauffähiges Backup machen z.B. mit Carbon Copy Cloner; worauf ich vor 10.3.9 noch nie zurückgreifen musste! Aus dieser Erfahrung war ich diesmal wohl zu leichtsinnig.
Vielleicht ist das Ganze ja die ultimative Marketingmassnahme von Apple, um mehr Käufer für Tiger zu bekommen, nämlich diejenigen welche darauf hoffen, ihre 10.3.9 Probleme damit wieder wegzubekommen.
 
liegeradler schrieb:
Auf der Support-Seite finde ich nur folgenden Download:
"Mac OS X Combined Update 10.3.9"
Ist das der empfohlene "Combo-Updater"?
Und ist es wirklich sinnvoll, den zu laden, wenn ich doch noch bei 10.3.8 bin und bleiben möchte, weil ich mir die Lösung der verschiedenen Probleme, die nach dem Upgrade aufzutreten scheinen, nicht zutraue?
Ja, das ist der Combo-Updater.
Wenn du noch 10.3.8 hast und das beibehalten möchtest, kannst du natürluc auch das 10.3.8-Combo laden. Gibt es hier:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1038combo.html

Weitere findest du bei:
http://www.apple.com/support/downloads/
 
Warum???

Warum immer diese Verallgemeinerungen? Es gibt doch (ausser mir) eine ganz bträchtliche Anzahl von Usern, die keine Probleme haben.
Soweit ich das aus meiner Perspektive sagen kann: Ich hatte noch nie (!) irgendwelche Probleme nach Updates. Und ich habe mal mit MacOS 10.2 angefangen.
Ich habe immer nur zwei Dinge berücksichtigt:
1. Vor und nach dem Update Rechte repariert.
2. Während des Updates keine anderen Programme zu laufen gehabt.
In diesem Sinne
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Ich habe immer nur zwei Dinge berücksichtigt:
1. Vor und nach dem Update Rechte repariert.
2. Während des Updates keine anderen Programme zu laufen gehabt.
In diesem Sinne
eMac_man
dito - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... sind das nicht drei dinge kopfkratz

gruß
w
 
@claus65 : mensch danke... du bist ja ein halbgott es geht wieder ...

VILEN DANK !!!
 
Vielen Dank für die freundliche Hilfe. Hab schon verstanden. Diejenigen, die jetzt noch oder überhaupt Probleme haben, sind alle selbst schuld.

P.S. Hab übrigens vor Mac OS 8 angefangen(...), alle Versionen bis heute mitgemacht und mit OSX jetzt zum ersten Mal solche Probleme.
 
Wenn ich gemeint sein sollte (@claus56), danke für die Blumen, habe aber eher vom Installieren abgeraten, die Tipps zur Fehlerbehebung sind von anderen gewesen.
 
claus56 schrieb:
Vielen Dank für die freundliche Hilfe. Hab schon verstanden. Diejenigen, die jetzt noch oder überhaupt Probleme haben, sind alle selbst schuld.

P.S. Hab übrigens vor Mac OS 8 angefangen(...), alle Versionen bis heute mitgemacht und mit OSX jetzt zum ersten Mal solche Probleme.

Das hat ja hier wohl niemand behauptet. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Verallgemeinerungen hier nicht angebracht sind.
eMac_man
 
Problem gerade erst aufgetaucht: Andere Benutzer können sich nicht mehr einloggen! Nach Eingabe des Passwortes im Anmeldefenster läuft der Balken endlos, der Lüfter fängt an zu pusten, aber nichts tut sich. Nur noch Einloggen als Admin möglich. Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?...

Gruß, Martin

P.S. Rechte sind schon repariert, PRAM gelöscht u.s.w...
 
Zurück
Oben Unten