Adobe Flash Wie verlinke ich innerhalb einer Animation

B

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Habe folgendes Problem.

In meiner Animation soll ein Quiz mit eingebaut werden.

Bei einer richtigen Antwort soll der User auf die nächste Frage kommen, dies ist kein Problem soweit.

Was ich aber nicht weiß wie ich es machen soll, wenn der User auf die falsche Antwort klickt dass er dann auf das Frame kommt dass ihm sagt dass diese Antwort falsch ist. In Director kann man ja auf die verschiedenen Frames verlinken, wie das in Flash funktioniert hab ich allerdings noch nicht rausfinden können.

Bsp: Frame 1 ist die Frage. Frame 2 die nächste Frage, Frame 3 die nächste Frage. Frame 4 sagt ihm dass er alle Fragen richtig beantwortet hat, Frame 5 soll ihm aber sagen dass die Frage falsch beantwortet wurde (wenn er sich bei den Antworten verklickt hat).

Hoffe ihr wisst was ich mein und könnt mir helfen! :)
 
Prinzipiell musst du nur die Antworten prüfen:

Wenn Antwort richtig -> Gehe zum nächsten Frame
Wenn Antwort falsch -> Gehe zu Frame 5

Mit ein bisschen Actionscript sollte das wohl kein Problem sein.
 
ja die actionscript befehle wollt ich ja wissen, bin da ned so fit drin :x
 
habs hinbekommen, danke :)
 
Zeig mal her :cake:
 
Zurück
Oben Unten