Wie verkleinere ich animierte GIFS ?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von S-O, 14.11.2006.

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Hi !
    Habe ein animiertes GIF mit 150x150 Pixel. Dieses möchte ich auf 100x100 Pixel verkleinern.


    Mit Photoshop CS 2 kann ich es zwar unter "Fürs Web speichern", allerdings verliert es dann seine Animationsfähigkeit. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Oder benötige ich eine andere Software ?

    Gruß

    S-O
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Es besteht ja aus einzelnen Frames, daher musst du es erstmal in ImageReady bearbeiten.
     
  3. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Klappt, aber Bilder werden riesig ...

    Hi!
    Die Ausgangsgrafik ist 150x150 Pixel und hat 16 kB. Wenn ich sie in die Größe 100x100 umwandle und abspeicere hat sie auf einmal zwar 100x100 Pixel ist aber fast 10x so groß (141kB).

    Woran liegt das ? Für einen Avatar darf sie höchstens 10kB haben.

    S-O

    P.S. Habe mit Image Ready CS 2 bearbeitet.
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Du gehst in ImageReady auf Optimierung und stellst eine gewünschte Qualität (z.B. Gif 32 farben dithering) ein.
    Und dann "Optimierte Version speichern unter".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen