Wie verkauft man seinen MAC am besten?

Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meinen MacPro zu verkaufen. (brauche was Mobiles)
Die Frage ist wie am besten?
Und was bekomme ich noch für das Gerät?
Wie übetrage ich das AppleCare z.B. an den neuen Besitzer.

MacPro 1 Jahr alt
4x 3Ghz
5GB Ram
ATI X1900xt + Zusätzlicher Kühler
1x160GB HD wurde gerade getauscht ist neu.
BT und Airport Extreme Modul
Apple Care um ein Jahr verlängert
Tiger und Leopard Original dabei

Kostet so jetzt im Apple Store etwas über 4200€
ohne Tiger und ohne den zusätzlichen Kühler.
Ausserdem habe ich noch Staubfilter "verbaut" sind spurlos zu entfernen je nach Wunsch.

Gruß Zeljko
 
Ebay. Mehr zahlen die Leute nirgends.

Und mit einer guten Beschreibung sind wirklich teilweise unglaubliche Preise zu erreichen (ich spreche aus Erfahrung).
 
Mac2sell sagt €2.680,-

und ebay ist dafür idR noch ganz gut geeignet
 
ja, bei eBay ewrden die Sachen oft über Wert verscherbelt. Ich hab letzens mehrere Apple Cinema Display Acryl 20" verfolgt, die Meisten gingen über 340 Euro, obwohl 280 Eur. als Richtpreis vorgeschlagen werden.
 
Die hier geschilderten Erfahrungen mit ebay kann ich nur bestätigen: auch für gebrauchte Geräte können da überdurchschnittliche Preise erzielt werden, vor allem dann, wenn man noch Garantierechnung oder - wie in diesem Fall - einen noch gültiges AppleCare hat.
 
eBay. Aber nicht sparen bei der Beschreibung. Und Mühe geben. Am besten mit GarageSale oder sowas.

Nebenbei: Es heißt Mac nicht MAC!
 
Sofern der Artikel auch bei Amazon.de gelistet ist, kann man auch dort sehr gut und bequem verkaufen.
Sichere und problemlose Abwicklung, Arbeit hat man kaum.
 
danke für die Tipps

@TheRealScotty der Preis ist absoluter Quatsch die Seite ist für den A*****
Da kann man nicht mal die GraKa angeben geschweige den BT Airport Extreme oder sonst was aber egal.

Wie läuft das mit der Personalisierung im Moment ist ja das Gerät und auch AppleCare auf meinem Namen bei Apple Registriert kann man das dann ändern?
 
Zurück
Oben Unten