Wie verhindern, dass Bilder aus Ordner gelöscht werden (Photosync)

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Vor gut einem Monat hatte ich ich hier nach Software gefragt, mit der es möglich ist, Bilder mit ihren gesamten Unterordnern vom Iphone auf den Mac zu laden. Ich kam zum Entschluss mir Photosync zuzulegen. Das lief auch gut, ich konnte jeden Ordner auf den Mac laden und alle Bilder waren am Ende in den Unterordnern sortiert. Heute wollte ich damit arbeiten, doch dann musste ich folgendes feststellen: Der von mir über Photosync erstellte Bilderordner auf dem Macbook war leer. Alle Unterordner sind verschwunden. Die Bilder, allerdings nun alle zusammengeworfen, finden sich unter "alle meine Dateien" (Bilder vom Iphone, also wieder gewöhnliche Struktur). Wie kann ich auf meine alte Ordnerstruktur zurückgreifen. So finde ich gar nichts mehr und es ist genau wieder der selbe Unsinn wie zuvor. Ich hatte mir Photosync extra zugelegt, um alle Unterordner auch auf dem Mac zu sehen, um damit zu arbeiten. Jetzt kann ich wieder damit nicht arbeiten und dann wenn es darauf ankommt.
Habe ich vielleicht bei den Einstellungen auf dem Mac etwas zu berücksichtigen? Wie kann ich auf meine alte Ordnerstruktur zurück? Vielen lieben Dank
 
Kann ich nicht nachvollziehen, seit Jahren verrichtet PhotoSync tadellos sein Dienst. PhotoSync löscht beim importieren auch keine Bilder, da musst du auf dem Mac die Ordner selbst gelöscht haben.

Wenn die Bilder unter "Alle meine Dateien" noch zu finden sind, muss ja irgendwo ein Ordner sein, wo sie drin sind?

Hol die Ordnerstruktur aus deinem Backup zurück.
 
Wenn du dir die Pfadleiste im Finder einblenden lässt, kannst du auch sehen, wo die Dateien liegen, die dir die Suche "Alle meine Dateien" zeigt.
 
Hallo,
Konnte es mir nicht erklären und habe in der Tat ein Backup aufgerufen. Wäre aber vielleicht doch schön zu erfahren, wo das Problem lag. Vielleicht findet sich in Zukunft noch eine Antwort.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten