macOS Mojave Wie verhindere ich einen bestimmten App-Launch?

M

MacNormalo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
518
Reaktionspunkte
82
Sicher keine überlebenswichtige Frage, aber wissen würde ich es doch gerne:

Irgendwann habe ich mir mal die (freie Version der) App Malwarebytes installiert, die bei jedem Neustart als ein Fenster hochkommt, so dass ich, wenn ich will, einen Scan machen oder sie auch einfach schliessen kann.

Als ich jetzt überlegte, den automatischen Start zu verhindern, da habe ich zunächst in den Anmeldeobjekten nachgesehen, wo sie aber nicht ist (Bild 1). Hmm... Dann habe ich bei der gestarteten App unten im Dock nach Linksklick unter Optionen nachgesehen. Da ist "Bei der Anmeldung öffnen" markiert (Bild 2), ich kann die Markierung aber nicht wie sonst durch Draufklicken wegmachen. Dann habe ich als Letztes im Terminal "launchctl list" ausgeführt, aber da tauchen bis auf eine einzige Ausnahme überhaupt nur viele com.apple.xyz auf, nichts von Malwarebytes.

Das kriege ich alles nicht zusammen :unsure: Kann mir jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen? Danke schön :cake:

Zum zweiten Screenshot: immer wenn ich Bildschirmfoto aktiviere, dann geht das Linksklick-Menü von Malwarebytes über auf "Sofort Beenden". Aber nur dann.
Anmeldeobjekte.jpgAnmeldeobjektz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das Programm nicht irgendwo ein Menü mit einem Eintrag "Einstellungen"?

Von welchen beiden Bildern sprichst du? Du hast nichts hochgeladen.
 
Stell das doch einfach in den Einstellungen der App ein oder lösche sie.
 
Schaue dir mal das Logo von "FrontendApplication" in den Anmeldeobjekten an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Zurück
Oben Unten