Wie verhält es sich bei Euch - seid ihr regelmässig zu oft und zu lange online? Was habt ihr für Regeln für Euch aufgestellt?

So ich melde mich jetzt hier erst einmal ab. Ich bin eh zu lange und zu oft hier und meine Beiträge scheinen einigen Usern hier nicht zu gefallen. Meine Meinung die aktuell immer mehr "gegen Apple" ist, macht sich in einem Forum wie diesen scheinbar nicht so gut. Da fühlt man sich als Apple-Fan vermutlich auf den Schlips getreten oder was auch immer. Wirklich gute Argumente "dagegen" habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten, die mich überzeugt hätten, dass ich falsch mit meiner Meinung liege. Mal schauen ob ich den Absprung durchhalte oder ob die Gewohnheit mich hier wieder erscheinen lässt.

:reise:
 
So ich melde mich jetzt hier erst einmal ab. Ich bin eh zu lange und zu oft hier und meine Beiträge scheinen einigen Usern hier nicht zu gefallen. Meine Meinung die aktuell immer mehr "gegen Apple" ist, macht sich in einem Forum wie diesen scheinbar nicht so gut. Da fühlt man sich als Apple-Fan vermutlich auf den Schlips getreten oder was auch immer. Wirklich gute Argumente "dagegen" habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten, die mich überzeugt hätten, dass ich falsch mit meiner Meinung liege. Mal schauen ob ich den Absprung durchhalte oder ob die Gewohnheit mich hier wieder erscheinen lässt.

:reise:

Es liegt vielleicht an der Art der Kommentierung die einigen aufstößt. Im Gegenteil- es gibt hier durchaus viele die den aktuellen Kurs von Apple im Bereich Mac/MacBook mit Skepsis/Unmut verfolgen.
Und die Proargumente, die du sogar selbst angeführt hast am Beispiel deines MacBook Pro (Nutzungsdauer), scheinst du nicht wirklich zu würdigen.
Aber ein bisschen Distanz kann manchmal ganz gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So nach fast 2 Monaten Pause bin ich nun doch mal wieder hier aufgeschlagen für einen kurzen Besuch.

Und die Proargumente, die du sogar selbst angeführt hast am Beispiel deines MacBook Pro (Nutzungsdauer), scheinst du nicht wirklich zu würdigen.

Die Ummantelung des Netzteils war bereits 3 Jahre nach dem Kauf am abbröseln.
Der schwarze "Gummirand" um das Display herum ebenfalls.
Der Akku hat sich in etwas zum gleichen Zeitpunkt angefangen aufzublähen und von unten gegen das Trackpad gedrückt, welches dadurch unbenutzbar wurde. Ich musste die orberen Schrauben an der Unterseite lösen, damit das Trackpad wieder funktioniert. Leider war dadurch das Macbook dauerhaft einen Spalt geöffnet.

Das spricht nicht gerade für Qualität. Selbst bei dem billig Asus-Notebook eines Bekannten, welches genauso alt ist, sind diese Probleme nicht aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Diese anekdotische "Beweisführung" ist ein wenig ... schwierig.

Es gibt unzählige Storys von Problemen mit "billig" Notebooks. Das bedeutet halt nur garnix - denn aus einem Messpunkt irgendwas abzuleiten ist genauso gut wie irgendwas zu behaupten ohne einen Messpunkt zu haben.
Aus seiner eigenen Erfahrung zu folgern, das wäre generell immer so ist halt meistens falsch.

Klar, es ist ärgerlich. Aber Akkus blähen sich mal auf - bei Apple, bei Samsung, bei Asus und bei *jedem* Hersteller. Es kann passieren, also passiert es auch. Kacke, wenn man halt derjenige ist bei dem es passiert.

Es gibt hundert tausende die das gleiche Gerät wie du gekauft haben und kein Problem damit haben. Ebenso gibt es Leute die ähnliche Erfahrung mit ihrem "billig" Notebook gemacht haben. So what?
Das ist Technik. Und wer denkt das Apple als "premium Hersteller" davor gefeit sein muss: Falsch gedacht. Willkommen in der Realität! :)

Ich habe schon einige Mac's "durch", aber keiner wurde aufgrund von solchen Problemen ausgemustert (alle wurden technisch einwandfrei weiterverkauft, aktuell ein 2010er Mini und ein MBA 2013 - welche viele Jahre (10 bzw. 7) täglich zuverlässige Dienste geleistet haben). Auch nur ne Anekdote und zeigt nicht das es "alles toll" ist, aber immerhin das nicht "alles Mist" ist ... und das gilt halt für *jeden* Hersteller.

Oder um es als Fussball-Wahrheit auszudrücken: Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß! :p

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade ist mir klar geworden, dass ich mich hier negativ beeinflussen lasse. Normalerweise würde mich ein 600 Euro Kopfhörer von Apple nicht die Bohne interessieren. Ich würde auf irgendeiner IT-News Webseite davon lesen, mir denken: "viel zu teuer, brauche ich nicht" und danach nie wieder einen Gedanken an dieses Produkt verschwenden. Doch was mache ich? Ich lese hier im Forum den "Christmas surprise from Apple" Thread, werde Neugierig darauf, was das wohl sein könnte, erfahre es sind Kopfhörer und beschäftige mich im passen Thread unnötig weiter mit den Antworten und Gedanken zu einem Produkt, was ich niemals kaufen werde. Das ist phänomenal und wirklich ganz im Sinne von Apple. Erst wird Neugier geschürt, auf eine Überraschung, dann kommt etwas unerwartetes, man redet und diskutiert darüber. Dann gibt es noch solche Webseiten wie mactechnews die viele Beiträge dazu schreiben und einen nochmal unnötig mit diesem Thema konfrontieren. Man beschäftigt sich gedanklich damit, diskutiert darüber und alles nur wegen ein paar überteuerter Kopfhörer.

Da ist mir gerade mal wieder eines klar geworden, was ich damals als ich es zum ersten mal gelesen hatte nicht so recht glauben wollte:
"Mit den Leuten mit denen Du Dich umgibst, so wirst Du."


Zukünftig möchte ich der sein, der da drin sitzt und kein Apple Gerät benutzt.

Sorry, aber ich denke es wird langsam aber sicher Zeit dieses Forum hier dauerhaft zu verlassen. Ich habe mich in letzter Zeit sogar schon dabei ertappt, wieder mit dem Gedanken zu spielen, mir doch wieder einen Mac zu kaufen. Die ganzen Nachteile habe ich dabei einfach ausgeblendet, weil ich durch meine ständige Anwesenheit hier "Pro Apple" beeinflusst wurde.

P. S. Ich habe gerade um Account-Löschung gebeten.
 
Einer von uns ... einer von uns ...

Viel Vergnügen da draußen, sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
@ims irgendwie werde ich dich vermissen. Deine Beiträge waren gut.
 
@ims Viel Spass in der richtigen Welt da draussen. Und denk dran, auch da draussen gibt es Werbung und Menschen mit Meinungen. ;) Sei kritisch, aber auch selbstkritisch. Jeder Entscheidung, die wir treffen, sollte wohlüberlegt sein, trotzdem wird diese aber von aussen beeinflusst. Das ist nun mal so. Man muss nur abwägen, wieviel man an sich ran lässt.

Ich frage mich auch manchmal, warum ich noch hier bin, da ich mich oft zu sehr aufrege, und mich dann frage, warum eigentlich? Nun ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nie mehr als 25 Stunden täglich :)
 
Online ist inzwischen zur zweiten Heimatstadt geworden. Es gibt so vieles zu entdecken, man kann seine Erfahrungen weitergeben und selbst noch viel lernen. Man trifft auf viele verschiedene Menschen, ist wie eine abwechslungsreiche Großstadt. Voll der Kontrast zum eher langweilig gewordenen realen Leben hier auf dem Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"se sky is se limit!" :D
 
Ich habe mich in letzter Zeit sogar schon dabei ertappt, wieder mit dem Gedanken zu spielen, mir doch wieder einen Mac zu kaufen. Die ganzen Nachteile habe ich dabei einfach ausgeblendet, weil ich durch meine ständige Anwesenheit hier "Pro Apple" beeinflusst wurde.
Dazu möchte ich sagen, dass ich allgemein Computer als nötige Werkzeuge betrachte. Nachteile haben sie doch alle. Windows verursacht bei mir Schmerzen, Apple momentan Kopfschütteln. Ich nutze die Computer um zum Ziel zu kommen, aber die Faszination lässt langsam immer mehr nach. Vektorbearbeitung, Steuern, Rechnungen, Emails, das alles braucht es ja schon .... Aber nach einem Tag in meiner Werkstatt ohne Internet und Mac fühle ich schon beim nachhause kommen, wie das Internet "zieht". Verpasst habe ich aber den ganzen Tag gar nichts.
Es ist einfach eine landläufig akzeptierte Sucht wie der Alkohol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ein Suchtanteil ist sicher dabei Es gibt überall Widersprüche, auch Sport zu machen kann einen Suchteffekt haben.
Internet Ist Zeitung, Lexikon, (Aus-)Bildungskino.
Die Option will ich nicht missen, doch zeitweilig auch durchaus wegparken. Irgenwo las ich, das sei Medienkompetenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
09.12.2020
P. S. Ich habe gerade um Account-Löschung gebeten.

18.10.2021
meine bitte um Löschung des Account hatte ich damals zurückgezogen

04.04.2022
den dadurch ist mir gerade ein Licht aufgegangen. Nicht hinsichtlich der Aktie, sondern hinsichtlich der Betätigung in diesem Forum hier. Die werde ich nähmlich jetzt komplett einstellen und meinen Account löschen lassen. Habe das vor einiger Zeit schon vor gehabt, aber dann die Löschung doch zurück gezogen und war nur einige Monate nicht im Forum. Letztendlich bringt das Forum hier kaum mehrwert und man verbraucht nur jede Menge Lebenszeit.

04.04.2022
Gestern über 12 Stunden Bildschirmzeit und Heute schon wieder mehr als 12 Stunden. Früher habe ich meine freien Tage meist anders genutzt.
Verstehe gar nicht, warum ich so viel Zeit vor dem Bildschirm verbringe, davon sehr viel Zeit hier im Forum. Dabei kommt da nicht mal so viel bei rum und es ist eigentlich eher anstrengend hier seine Meinung zu verteidigen. Ich denke ich werde mir das Forum hier zukünftig komplett schenken, meinen Account hier im Forum löschen lassen und weniger Zeit vor dem Bildschirm verbringen. Ohne die Bildschirmzeit in macOS hätte ich nicht mal realisiert, dass es so viel Zeit ist. Ich hätte auf erheblich weniger getippt. Da kann man Apple nur danken, für diese nützliche Funktion in macOS Catalina. Hoffentlich wird es das bei Windows demnächst auch geben.

In diesem Sinne bin ich dann nun wirklich weg und mein Beitragszähler hinterlässt eine schöne Zahl zum Abschied. Ich denke man wird mich hier nicht wirklich vermissen, da ich viel zu viel gegen Apple ausgeteilt habe. Die Account Löschung werde ich diesmal nicht zurück ziehen. Mal schauen wie es mit mir und Apple weiter geht, ich denke ich werde so schnell nichts mehr von Apple kaufen, außer vielleicht Apple Aktien.

Machts gut und denkt dran es gibt auch noch ein Leben neben dem Computer.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: thogra, Verdeboreale und SwissBigTwin
Ich glaube es erst, wenn du weg bist. Deine Hassliebe ist scheinbar stark ausgeprägt. Denn abseits von deiner Ambivalenz zu Apple ist es schon eine vielschichtige Community mit vielen netten Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Zurück
Oben Unten