Wie Verbindung trennen beim Netgear DG834GB?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von emjay80, 24.03.2006.

  1. emjay80

    emjay80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hallo,
    habe seit heute einen Netgear DG834GB WLan Router.Alles eingestellt(war ein ziemliches gefrickel) und jetzt frage ich mich wie ich denn meine Internetverbindung trennen kann?
    Über Internet-verbindung,Reiter Airport kann ich nichts machen, hatte vorher ne Airport Express und hier konnte man die Verbindung trennen oder sich auch wieder verbinden.
    Kann doch nicht jedesmal Airport abschalten,oder doch?

    Gruß
    Marco
     
  2. Du willst dass der Router die Internetverbindung trennt? Also z.B. die PPTP Verbindung (ADSL) beendet? Dann musst du dich ins Routerinterface einloggen und dort die Verbindung trennen (Router Status / Connection Status / Disconnect). Oder du stellst den Router so ein, dass er nach einer gewissen Zeitspanne der Inaktivität (Basic Settings / Idle Timeout) automatisch die Verbindung kappt und erst bei Bedarf wieder herstellt (WAN Setup / Connect automatically as required). Oder du lässt die Verbindung einfach laufen. Aber nur Airport deaktivieren ändert nichts daran, dass der Router immer noch eine Internetverbindung hat.

    MfG, juniorclub.
     
  3. emjay80

    emjay80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Aja, Ok Danke für die Antwort,
    ist zwar ein ein bissl umständlich das ganze, war bei der AE schon einfacher zuhandhaben,aber was solls.

    Gruß, Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen