wie verbindung herstellen mit vadafone und macbook ?

borger

borger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ja die frage wurde wahrscheinlich schon oft genug gestellt . ich habe ein sony ericsson k750i und apple macbook ....wie kann ich jetzt eine internetverbindung herstellen...? sync usw. kriege ich natürlich hin ... aber wie lauten die zugangsdaten ? wäre euch dankbar wenn ihr diese frage beantworten könntet ....
 
Vadafone?
Hab ich was verpasst? :D
 
jop kleiner fehler :)
 
warum meldet sich niemand :( ?
 
warum meldet sich niemand :( ?
 
Hi!
Also - du brauchst für das Handy ein Modemscript und für das macbook "launch to net" ... alles weitere dürfte kein Thema sein ....

Genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen - ich hab selbst an meinem Windoof Laptop einen Base UMTS flat - per PCMCIA ... aber solange die hardware und software für mac so teuer ist oder ich auf ein externes handy angewiesen bin (immer auch ein evtl. leerer akku mehr ..) werde ich noch warten ....
Hier finden sich aber einige Threads, auf denen Du Infos zu den Modemscripts bekommst ...
 
warum meldet sich niemand :( ?

Öhm, so viele Nachfragen an nem Sonntag-Nachmittag? Man will ja das schöne Wetter und nen Käffchen genießen. ;)

Hier
wird das an nem Moto E1000 beschrieben, sollte aber mit jedem anderen Handy genauso funktionieren.

Wichtig wäre aber auch, was du für nen Tarif hast. Ohne einen entsprechenden Datentarif kann das sehr schnell sehr teuer werden.

Gruß Torsten
 
oha ich glaube das kann ich vergessen...launch2net kostet doch richtig geld....
 
Du brauchst Launch to Net nicht. Wenn du wie in meinem Link die Modemscripts selbst installierst und dann die Netzwerkkonfig vornimmst, machst du nichts anderes als das Prog, das diese Einstellungen vornimmt.

Gruß Torsten
 
Hab heut einfach in den Bluetooth-Einstellungen den Connect-String *99# genommen und damit hat alles auf Anhieb geklappt. Username/Passwort sind egal.

Lars
 
Ich habe das gleiche Problem!

@Lars Wie kann es sein, dass es bei dir einfach so geht? Ich meine, man braucht doch wenigstens ein Modemscript, um das handy anzusprechen? Bei mir muckt es nicht einmal, wenn ich den Verbinden-Button wähle. Wenn ich mich mit dem Handy erst verbinde (über das Bluetooth-Menü "Gerät durchsuchen") und dann "Verbinden" wähle, bekomme ich eine Fehlermeldung, und zwar diese {siehe Anhang}.

Hat jemand mal einen Link zu einer gut geschriebenen Beschreibung? Das kann doch echt nicht wahr sein, dass selbst der Provider nixx hat?! :motz:

Marinero
 

Anhänge

  • fehlerkk6.jpg
    fehlerkk6.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 47
Klappt denn die grundsätzliche BT-Verbindung (zB Dateien hin-und-herschieben, Kontakte synchronisieren) ?

Klaro braucht es ein Modemscript, aber die Defaulteinstellung für mein E61 (Nokia IR) war völlig ausreichend.

Lars
 
Klappt denn die grundsätzliche BT-Verbindung (zB Dateien hin-und-herschieben, Kontakte synchronisieren) ?

Klaro braucht es ein Modemscript, aber die Defaulteinstellung für mein E61 (Nokia IR) war völlig ausreichend.

Lars

Ja, klaro! Der ganze andere Kam klappt schon. Nur nicht das Surfen über Bluetooth… *seufz*

Ich habe noch eine Woche, um das zu klären, dann geht's wieder los. Ich hoffe, jemand hat ne tolle Idee...
:heul:

Marinero
 
Ich habe in etwa das selbe Problem wie der Autor des Freds, jedoch habe ich o2online.
Kann mir jemand da vielleicht weiter helfen?
 
Aaaalso:

Beim mir geht es jetzt: ich habe bei Vodafone angerufen und mein Problem geschildert. Das Modemscript hatte ich von http://www.taniwha.org.uk/, aber mit keinem der 5 Scripte wurde es was. Daher der Anruf.

Des Rätsels Lösung: bei Vodafone funktioniert der CID-String *99# NICHT für Sony Ericsson Handys, man müsse *99*1# eingeben, dann geht's.

Und was soll ich sagen?
Recht hatte er…
:)

Marinero
 
Zurück
Oben Unten