Wie verbinde ich mein Nas am besten?

Ist evtl. einen Versuch wert - aber eine Garantie gibt es nicht.
DLAN schwankt auch, wie gesagt. Einer bringt 800, der andere 100 MBit. Haengt von der Entfernung, der Phase und den anderen Stromverbrauchern ab.
Naja anders geht es halt nicht da wie geschrieben die Fritzbox im Wohnzimmer steht und der MacPro im Arbeitszimmer!

Wie ich gerade gesehen habe hat der 1240E nur WLAN N und kein ac!
Längst angekündigt aber z.Z. noch nicht erhältlich ist der Powerline 1260E der ac hat!

Wenn dann wäre der 1260E ja sinnvoller, da zukunftssicher oder wie seht ihr das?
 
Es gibt doch den 1750E mit WLAN-AC?!?
Die (technisch) beste Lösung wäre natürlich nach wie vor ein Netzwerkkabel vom Arbeits- ins Wohnzimmer

Edit: Hab gerade gesehen, der 1750E hat kein Powerline...
 
Update
Habe mir nun das Powerline-Adapter Set für 110€ bestellt, denn die neuen (1260E) sollen erst voraussichtlich im Juni kommen und das Set kostet dann genau wie das von Devolo 169€ was mir zuviel des guten ist.

Na mal schauen ob das alles nun gut und problemlos läuft

Danke euch allen für eure Beiträge die mir auch geholfen haben! :)
 
Zurück
Oben Unten