Wie verbinde ich einen Mac mit einer AExpress ohne Airport-Karte?

  1. Plebejer

    Plebejer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    166
    Folgende Situation:

    Ich betreibe hier eine Airport Extreme Base, die ich mit einer Airport Express verbunden habe, um die Reichweite zu erhöhen. Das klappt auch alles wunderbar, aber ich habe hier einen PowerMac G4 "Yikes", der über keine Airport-Karte verfügt und die auch nicht erweiterbar ist, mangels Steckplatz. Nun habe ich den Rechner mit einem Ethernet-Kabel mit der Airport Express verbunden, DHCP eingestellt und wollte ins Internet - nada!

    Was für einen Fehler mache ich im Moment? Geht diese Kombi überhaupt? Wenn ja, wie?
     
    Plebejer, 25.02.2006
  2. joopie21

    joopie21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    ich bin kein experte in sachen netzwerk, deshalb korrigiert mich, wenn ich falsch liege: ich glaube du musst da noch 'nen switch zwischenschalten.

    ich würde ein crosslink zwischen airport und dem uplink des switches legen und dann deinen g4 in einen der ports des switches stecken...
     
    joopie21, 25.02.2006
  3. Plebejer

    Plebejer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    166
    Vergesst alles, was ich geschrieben habe. Ich habe gerade festgestellt, dass ich statt eines 6-Ader-Ethernetkabel ein 4-Ader-Kabel verwendet habe. Das konnte ja nicht funktionieren.

    ps. Diese Antwort schreibe ich dank Macuser.de-Mitglieder mit meinem alten PowerMac G4 "Yikes", den ich schon für lange Zeit abgeschrieben habe. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben. ;)
     
    Plebejer, 25.02.2006
Die Seite wird geladen...