Wie verberge ich meine IP-Adresse?

haemi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nicht nur beim Surfen, sondern generell? Weil Bittorrent, ICQ & Co. gehen ja nicht über das HTTP-Protokoll...

Gibt es da irgendwie Möglichkeiten?
 
wozu? sicherheit! ich find das kein angenehmes gefühl, wenn jeder einfach meine ip-adresse kennt, nur weil ich im icq mit ihm schwätze oder sonst was im internet mache...
 
Warum denn nicht? Angst vor Big Brother ist gerechtfertigt!
 
Hoffentlich wird das kein Thema mit Vorschlägen wie:

"Emails sollte man auch verbieten, weil Terroristen damit untereinander kommunizieren können!"
 
Generell geht das über anonyme Proxies (allerdings sei mal dahingestellt wie anonym die eigentlich sind, da Proxies normalererweise immer zwischenspeichern). Das "Internet" bekommt in dem Fall nur die IP von dem Proxy und deine lässt sich nicht mehr nachverfolgen. Allerdings geht das etwas auf die Geschwindigkeit. Mir wäre das zu stressig - aber ok jedem das seine.

Hier gibts das entsprechende Tool + Infos.

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Grüße,
Maroder.
 
Wieso möchtest Du Deine IP-Adresse verbergen? Du möchtest wohl auf Deine Anfragen (sei es HTTP, FTP, SSH, Telnet, Icecast, RTP, ....) keine Antwort haben?

Du weißt schon, wenn Du keine Absendeadresse hast, kannst Du auch keine Antwort bekommen.

Pingu
 
wetwater schrieb:
Hoffentlich wird das kein Thema mit Vorschlägen wie:

"Emails sollte man auch verbieten, weil Terroristen damit untereinander kommunizieren können!"


du springst wohl'n bischen zu früh übern zaun.

:rolleyes:

haemi:

vielleicht bringt dich das weiter:
hier
 
Pingu schrieb:
Wieso möchtest Du Deine IP-Adresse verbergen? Du möchtest wohl auf Deine Anfragen (sei es HTTP, FTP, SSH, Telnet, Icecast, RTP, ....) keine Antwort haben?

Du weißt schon, wenn Du keine Absendeadresse hast, kannst Du auch keine Antwort bekommen.

Pingu

danke, pingu. das war der eigentliche grund meiner ursprünglichen frage... ;)
 
@Pingu - dochdoch, das geht - da bekomm ich trotzdem antworten
@alle anderen - danke schon mal - immerhin kann ich jetzt anonym surfen - für die anderen Protokolle hab ich allerdings noch nix gefunden...
 
Pingu schrieb:
Du weißt schon, wenn Du keine Absendeadresse hast, kannst Du auch keine Antwort bekommen.

Das ist die eine Sache – wo keine Adresse, da keine Paketzustellung. Und das im wahrsten Sinne des Wortes :D

Die andere Sache ist die: Man könnte zwar über Tools wie JAP von der TU Dresden mit einer gültigen Adresse bei Filesharing-Diensten teilnehmen, die einem im nachhinein nicht mehr zuzuordnen ist; das ist ja der Sinn des Anonymisierens. Aber: Zum einen ist diese Art der Nutzung von JAP nicht im Sinne des Erfinders und stellt einen Lizenzverstoß dar. JAP soll niemanden in die Lage versetzen, sich der gerechtfertigten Verfolgung von Urheberrechtsverstößen zu entziehen – und genau darum wird's wohl auch hier gehen.
Zum anderen jedoch: Probier's gerne mal aus, die Downloadgeschwindigkeit mit einem Anon-Proxy dürfte so dermaßen gering sein, das kann gar keinen Spaß machen ;)

Gruß ///Freak
 
Zurück
Oben Unten