iOS Wie verändere ich den Einzug nach der Zahl der Nummerierung?

H

hocoglen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Liste automatisch nummeriert. Der Einzug direkt hinter der Nummer ist unterschiedlich weit eingerückt bei z. Bsp. bei 1. weiter vorn als bei 100. Auch ist beim Zeilenumbruch innerhalb einer Nummerierung der Einzug unterschiedlich.
Ich möchte den Einzug NACH DER ZAHL so haben, dass er immer den gleichen Abstand zur Zahl hat, bei 1. ist eben eine größere Lücke, bei 100 eine kleinere. Wenn ich den Einzug verändere, wird die Zahl mit eingerückt. Die soll aber vorne bleiben!
Wie verändere ich den Einzug nach der Zahl der Nummerierung?

Bin für jeden Tipp dankbar
Schöne Weihnachten.
 
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Ausrichtung nach "Dezimal-Tabulator"? Der ist nicht in allen Programmen verfügbar,hier als Beispiel in TextEdit.
Bildschirmfoto 2015-12-26 um 14.16.11.png
 
Habe den Dezimaltabulator gefunden, er löst nicht mein Problem :-(
Hatte vergessen zu schreiben: arbeite in Pages.
Wie es aussieht, muss ich die Nummerierung so konfigurieren, dass der Abstand zwischen der Zahl und dem beginnenden Text größer wird. Und immer gleich ist, auch in der 2. Zeile (bei 106 oder 109) Geht das?
Screenshot.jpg
 
Dann hatte ich dich falsch verstanden, dachte es geht um einen Eizug / Tabulator rechts und damit eine Verschiebung der Zahlen.
In Pages ist das eigentlich mit dem Linkseinzug zu machen:
Bildschirmfoto 2015-12-26 um 18.11.41.png
Ist jetzt keine nummerierte Liste sondern mit geschriebener Zahl, das dürfte aber egal sein.
 
Zurück
Oben Unten