macOS Monterey Wie Ventura Update verhindern bzw. ausblenden ??

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,

hat jemand ein Tipp wie ich das Update Badge vom Einstellungen Icon weg bekomme?

Ich möchte aug Monterey bleiben und nicht ständig das Update auf Ventura angezeigt bekommen....

Gibt es da eine Möglichkeit?

DANKE im voraus!
 
Zieh einfach die Einstellungen aus dem Dock, dann siehst du den roten Punkt nicht mehr. ;)
 
Befehl per Terminal:

defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez und dg2rbf
Perfekt, danke! Hat geklappt 🙏🏻
 
Ich habe einfach eine VERKNÜPFUNG der Systemeinstellungen im Dock gelegt. Da ist kein Batch vom Venturaupdate dran zumindest bisher...
 
Mein Tipp: einfach komplett aus dem Dock löschen.

Apfel -> Systemeinstellungen ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber irgendwann hat man es drin.
 
Apfel -> Systemeinstellungen ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber irgendwann hat man es drin.
Ich muss gerade daran denken, dass ich irgendwie schon seit Ewigkeiten ein leeres Dock benutze, welches nur selten sichtbar ist und alles mit Spotlight mache.

Mein Tipp wäre es, auf einen Mac umzusteigen der kein Ventura unterstützt. *scnr*
 
  • Haha
Reaktionen: Atad
Mein Tipp: einfach komplett aus dem Dock löschen.
Apfel -> Systemeinstellungen ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber irgendwann hat man es drin.
Ich hab's noch nie anders gemacht und wüsste auch nicht warum. Von Anfang an: Systemeinstellungen sind so quasi direkt zu erreichen, also keinen Platz im Dock verschwenden!
 
Zurück
Oben Unten