Wie Vektor nachzeichnen?

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte dieverse Pixelgrafiken in Vektorgrafiken umwandeln.
Mit Corel Trace habe ich das schon automatisch machen lassen, aber das sieht nicht wirklich toll aus. Kann mir jemand sagen wie ich das in Trace von Hand nachzeichnen kann? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch und bin zu blöd dazu :confused:

Ich benutze übrigens die PC Version Corel 11
 
Wenn du es nicht per Programm machen willst, Ebenen anlegen, Bild auf eine Ebene importieren und Ebene festsetzen. In einer neuen Ebene von Hand drüberzeichnen.

Ansonsten mit den Einstellungen von Corel Trace rumspielen oder die Pixelgrafiken überarbeiten damit das Ergebnis besser wird, z.B. mehr Konrtast geben.

so long avalon
 
Freehand kann auch automatisch nachzeichnen. Vielleicht ist es damit besser!?
Hannes
 
Hallo,
also zum nachzeichnen von Pixelgraphiken eignet sich der "Automat" nur bedingt.
Im Prinzip würde ich dir sagen es bleibt Dir nix anderes übrig als das Bild nachzubaun.
Ich habe das in Freehand Mx schon öfters ausprobiert, und das geht nur bei sehr simplen Graphiken zufriedenstellend.
Ich baue immer nach..
lg CindeR
 
adobe streamline, freehand und flash können vektorisieren. je nach gewünschter komplexität musst du aber bei allen programmen an den einstellungen feilen.
 
Hi,

das geht auch je nach Bild: im Photoshop zum Beispiel "Farbbereiche auswählen" und davon Pfade erstellen.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten