Grafik Wie Vektor nachzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Kingslider, 12.07.2004.

  1. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte dieverse Pixelgrafiken in Vektorgrafiken umwandeln.
    Mit Corel Trace habe ich das schon automatisch machen lassen, aber das sieht nicht wirklich toll aus. Kann mir jemand sagen wie ich das in Trace von Hand nachzeichnen kann? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch und bin zu blöd dazu :confused:

    Ich benutze übrigens die PC Version Corel 11
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Wenn du es nicht per Programm machen willst, Ebenen anlegen, Bild auf eine Ebene importieren und Ebene festsetzen. In einer neuen Ebene von Hand drüberzeichnen.

    Ansonsten mit den Einstellungen von Corel Trace rumspielen oder die Pixelgrafiken überarbeiten damit das Ergebnis besser wird, z.B. mehr Konrtast geben.

    so long avalon
     
  3. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Freehand kann auch automatisch nachzeichnen. Vielleicht ist es damit besser!?
    Hannes
     
  4. cinder

    cinder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    also zum nachzeichnen von Pixelgraphiken eignet sich der "Automat" nur bedingt.
    Im Prinzip würde ich dir sagen es bleibt Dir nix anderes übrig als das Bild nachzubaun.
    Ich habe das in Freehand Mx schon öfters ausprobiert, und das geht nur bei sehr simplen Graphiken zufriedenstellend.
    Ich baue immer nach..
    lg CindeR
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    adobe streamline, freehand und flash können vektorisieren. je nach gewünschter komplexität musst du aber bei allen programmen an den einstellungen feilen.
     
  6. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    das geht auch je nach Bild: im Photoshop zum Beispiel "Farbbereiche auswählen" und davon Pfade erstellen.

    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen