wie User Library brennen?

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
hab im Forum nix gefunden.
Ich will meinen kompletten User-Ordner samt Library brennen.
Der zeigt aber immer kurz vor Ende des Brennvorgangs eine Fehlermeldung (-43) an, er könne eine "'vielstellige Zahl'.cache" nicht finden.
Muss ich da rechtetechnisch irgendwas freigeben oder hab ich was nicht bedacht?
Ist nervig, weil jedes Mal ne DVD im Arsch.
 
Wenn du deinen kompletten User-Ordner brennen willst, dann sind da auch Dateien dabei, die gerade in Benutzung sind und demzufolge gesperrt sind. Schätze mal, daher kommt die Meldung.

ad
 
ist einleuchtend!
Kann man pauschal sagen, welche library-Ordner betroffen sind, wenn kein zusätzliches Programm geöffnet ist?
So dass ich wenigstens das wichtigste sichern kann.
Oder macht es Sinn von einem anderen Benutzer aus zu brennen?
Muss ich dann die Rechte freigeben?
 
Zieh doch vorher mal ne Kopie auf den Schreibtisch und brenn die dann.
 
heldausberlin schrieb:
ist einleuchtend!
Kann man pauschal sagen, welche library-Ordner betroffen sind, wenn kein zusätzliches Programm geöffnet ist?
._ut kann dir das bestimmt sogar genau sagen. Bei mir wären es nur wage Vermutungen und das lasse ich mal lieber.
Falls du genug Platz hast, kannst du ja mal im Terminal den kompletten Ordner cp in einen anderen Ordner kopieren. Dann wirst du in der Ausgabe sehen, welche Dateien er verweigert.

Aber die Idee mit dem Image ist schon mal gut.
 
Du solltest ein Tool wie CarbonCopyCloner oder SYNK verwenden, da diese die unsichtbaren Dateien mitkopieren, die nötig sind um den User-Ordner "funktionstüchtig" (insb. "library") zu machen.

Gruß
i-lancer
 
In dem Falle ist zwischen dem Brennbeginn und dem kopieren des Objektes der Cache erneuert worden (welche konsequenterweise in Library/Caches liegt). Dann ist die Datei zwischendurch neu angelegt worden.

Image anlegen: Festplatten-Dienstprogramm, Neues Image von Ordner.
Oder einfach im Finder brennen (ich gehe doch mal davon aus, dass Du mit Toast o.ä. brennst), dann liegt nämlich eine Kopie der Daten auf einem Image und wird bestimmt nicht benutzt oder erneuert oder ähnliches.
 
._ut muss irgendein Script geschrieben haben, dass ihn in die Threads lotst, in denen sein Name auftaucht... :D
 
also ich mach sowas ganz einfach mit apples backup.
muss man aber einen .mac account haben.
 
admartinator schrieb:
._ut muss irgendein Script geschrieben haben, dass ihn in die Threads lotst, in denen sein Name auftaucht... :D
ist ._ut eigentlich das Ressource Fork von der Datei „ut“?
 
tau schrieb:
ist ._ut eigentlich das Ressource Fork von der Datei „ut“?

ja ,ja wenn man ihn braucht isser auch schon da
 
Zurück
Oben Unten