Wie USB2.0 Platte übers Netzwerk mounten?

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Ich habe ein groooooßes Problem:

iMac (Admin Account) und MacBook (Admin Account).
Lacie Platte (FAT32) hängt am iMac und geht wunderbar, wenn angeschaltet :p

Am iMac aktiviere ich Personal File Sharing und gebe am MacBook ein afp://IP.meines.iMac

Nach der Eingabe der Login Daten meines iMac Admin Accounts zeigt er mir aber nur Macintosh HD und mein Userverzeichnis des iMacs zum Mounten an, leider nicht die LaCie Platte.

Wie kann ich die LaCie Platte auf meinem MacBook geshared bekommen, sodass ich darauf zugreifen kann?


Bitte um Hilfe, da ich schon seit der Ankunft des MacBooks verzweifelt dadran sitze.

Ewiger Dank gebührt dem Helfer ;)
Mactaetus
 
hast du mal versucht einfach ein alias auf deine platte zu legen? und über dieses die externe zu öffnen, ich sitze an nem windose und kann es nicht testen, aber könnte gehen
 
wenn nicht sharepoint machts möglich
 
Sharepoints macht es eben nicht möglich, das ist es ja.
Habe dem LaCie laufwerk mit AFS Freigabe gegeben. Es wird aber nicht gemountet. Denke, es hat was mit Admin Accounts zu tun.
 
Hatten wir das nicht gestern gerade ?
Na dann machen wir mal hier weiter ....

Ich habe das mit meinem Nachbarn gestern mal probiert. Dazu habe ich meine FireWire-Platte an mein PB gesteckt. Nachbar hat sich dann per Apfel+K mit afp://IP.meines.iMac als registrierter Benutzer (mein Account auf den PB) drangehängt und konnte dann auswählen ob er die HD, den User, oder die Platte mounten wollte.

Geht also. Aber es muß wohl eine FireWire-Platte sein, formatiert mit HFS+ und die Benutzerrechte waren "ignoriert".
 
Einfach ein Alias von der externen ins Homeverzeichniss legen - dann kann man per SMB drauf zugreifen
 
Was passiert, wenn Du statt afp://IP.meines.iMac per Samba versuchst zu mounten?

smb://IP.meines.iMac

Du musst dann noch Windows Sharing aktivieren...

F.
 
Groooooooßes Problem gelöst ;)

Danke an Euch alle und vor allem an 2ndreality.

Vielen Dank.

mit SMB geht es. d.h. es wird wohl daran liegen, dass es FAT32 ist.
Mit Sharepoints habe ich es freigegeben.

Danke nochmal an alle für die Antworten. Thread kann geschlossen werden :D

Ihr seid alle einfach toll :D
 
Zurück
Oben Unten