Wie USB Stick richtig löschen/Probleme

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Also ich kapier das am Mac nicht

Ich Stick irgendnen USB Stick ein

zb 4GB USB Stick mit einer 3 Gig Datei drauf

nun will ich neue Dateien raufkopieren zb ne Datei mit 2 GB

Meldung: zuwenig Speicher ok ist klar

Lösche also die 3 GB Datei am Stick im Finder


nun erneuter Versuch immer noch das selbe Problem.


Es kann doch nciht sein dass ich immer im Festplattendienstprogramm den Stick löschen muss.

Entweder wär Aplle so blöd oder ich hab den Trick nicht rausgefunden

danke

tom
 
Mac OS X erstellt auf jedem Volumen einen eigenen Papierkorb, du solltest also den Papierkorb leeren.
 
ist dieser "USB Papierkorb" dann auch der gleiche
am Desktop rechts unten?
 
ja, den bei angeschlossenenem Stick leeren.
 
Ja. Der im Dock ist sozusagen ein virtueller Papierkorb in dem alle Papierkörbe zusammengefasst werden.
 
Und wie löscht man jetzt NUR den Papierkorb für den USB-Stick?
 
und es gibt auch Tools, die einzelne Papierkörbe oder auch nur gewisse Daten im Papierkorb löschen, wie z.B.
https://www.macupdate.com/app/mac/11390/smart-trash
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, das der Papierkorb der denkbar schlechteste Datenspeicher ist und was sich dort drin befindet ja eigentlich schon vergessen und abgehakt sein soll.
 
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, das der Papierkorb der denkbar schlechteste Datenspeicher ist und was sich dort drin befindet ja eigentlich schon vergessen und abgehakt sein soll.

Ich hab mir für solche Zwecke (Vorab-Versionen etc.) einen Ordner 'Löschen' auf den Schreibtisch gelegt. Der Inhalt wird dann nach kurzer Wartezeit in den Papierkorb geschubst.
 
@Desi, das hab ich auch (nur etwas anders gelöst als bei dir(mein Desktop ist frei von Ordnern, Dateien oder sonstigen)ich habe eine Automatoraktion fürs verschieben ) und das hat sich bei mir richtig gut bewährt.
 
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, das der Papierkorb der denkbar schlechteste Datenspeicher ist und was sich dort drin befindet ja eigentlich schon vergessen und abgehakt sein soll.

Aber auch nur "eigentlich". Genau für den Fall, dass man nochmal an die Daten muss, ist der Papierkorb erfunden worden, statt die Daten sofort dauerhaft zu löschen. Mein Weg geht ebenfalls über einen Zwischenordner auf dem Desktop. Aber das ist halt wieder ein Workaround mehr ...
 
Jeder hat bestimmt auch schon mal in einem realen Papierkorb nach einem irrtümlich weggeworfenen Schriftstück gesucht, es kommt aber niemand auf die Idee, daraus eine Ablage für möglicherweise überflüssige Dokumente zu machen.:D

Dafür gibt es Ordner, egal ob virtuell oder aus Pappe.
 
Ich habe mir für meine Sticks den 'Hidden Cleaner' besorgt. Funzt super mit USB-Sticks, MP3-Spielern usw.
 
Zurück
Oben Unten