Wie unterdrücke ich den automatischen Start von Lightroom?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!

Ich habe das Problem, dass immer, wenn ich mein iPhone oder Speicherkarten an mein MBP klemme, Lightroom immer automatisch startet. Ich finde einfach nirgendwo in den Optionen einen Eintrag, wo man das abstellen kann.


-MaxxxX
 
Die App "Digitale Bilder" starten und dort einstellen wie mit Speicherkarten etc. zu verfahren ist.
 
Ganz einfach du öffnest im Programm Ordner Image Capture (auf deutsch glaube ich digitale Bilder) dann auf einstellungen und da kannst du auswählen welches Programm sich öffnen soll... du wählst einfach no application (kein Programm) aus...

grüße Basti

edit: zu lahm :(
 
Ich habe alle Bilder vom iPod (die ich mit dem iPod runtergeladen hatte) in iPhoto importiert und automatisch wurden sie vom iPod gelöscht, wenn ich jetzt den iPod anschließe bleibt iPhoto geschlossen, wenn ich aber meine Kamera anschließe öffnet sich iPhoto nach wie vor, also alles bestens jetzt.

ups, da bin ich jetzt im falschen Threat gelandet, das sollte eigentlich in die Kategorie: "wie stelle ich es ab, dass sich iPhoto öffnet wenn ich meinen iPod anschließe, aber iPhoto soll sich öffnen wenn ich meine Kamera anschließe"
 
Das ist komplizierter. Geht nur mit Apple-Script. Google hilft da aber sicher weiter.
 
Zurück
Oben Unten