wie unter vista isight starten ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Manni1306, 10.04.2008.

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Hallo,

    ich spiel grad mal wieder bischen mit meiner bootcamp-vista-Installation rum, und da ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß wie ich unter windows auf die isight zugreife (das Programm photobooth gibt es da ja nicht) - ich finde auch sonst nirgends eine Spur von isight. Der Gerätemanager sagt, dass die Treiber installiert sind und funktionieren sollen - nur wo versteckt sie sich?

    Nicht dass ichs unbedingt bräuchte, es lässt mir nur keine Ruhe wenn was nicht funktioniert ;-)

    Hat wer ne Ahnung ?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.792
    Zustimmungen:
    2.584
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    windows movie maker.

    fakt ist, dass windows diese ganzen tollen tools, die wir lieben und schätzen gelernt haben erstmal nicht hat.
     
  3. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Sollte die iSight nicht im Fenster "Computer" erscheinen? So macht sie es glaub ich in meiner Parallels-Installation von XP

    also wie gesagt bei xp erscheint sie einfach wie eine digitalkamera oder wechselmedium, wenn ichs anklicke sieht an gleich das Bild, sind also doch Bordmittel dabei.

    Habs grad mit Movie Maker probiert, wird nicht gefunden, scheint also doch nicht richtig erkannt zu werden
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    die isight geht auch bei ICQ und MSN. In den hiesigen Windows Anwendungen geht die isight unter Vista nicht. Nur unter XP lässt sich diese nutzen. Das hat was mit der Nutzungsbeschränkung zu tun die Apple in den Treiber eingebaut hat. So kann die isight nur von Applikationen angesprochen werden und nicht selbstständig oder durch ein dafür eigens geschriebenes Programm. Leider. Unter OS X braucht man ja auch die Applikationen wie Photobooth oder iMovie oder iChat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.