wie unter vista isight starten ?

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
742
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich spiel grad mal wieder bischen mit meiner bootcamp-vista-Installation rum, und da ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß wie ich unter windows auf die isight zugreife (das Programm photobooth gibt es da ja nicht) - ich finde auch sonst nirgends eine Spur von isight. Der Gerätemanager sagt, dass die Treiber installiert sind und funktionieren sollen - nur wo versteckt sie sich?

Nicht dass ichs unbedingt bräuchte, es lässt mir nur keine Ruhe wenn was nicht funktioniert ;-)

Hat wer ne Ahnung ?
 
windows movie maker.

fakt ist, dass windows diese ganzen tollen tools, die wir lieben und schätzen gelernt haben erstmal nicht hat.
 
Sollte die iSight nicht im Fenster "Computer" erscheinen? So macht sie es glaub ich in meiner Parallels-Installation von XP

also wie gesagt bei xp erscheint sie einfach wie eine digitalkamera oder wechselmedium, wenn ichs anklicke sieht an gleich das Bild, sind also doch Bordmittel dabei.

Habs grad mit Movie Maker probiert, wird nicht gefunden, scheint also doch nicht richtig erkannt zu werden
 
die isight geht auch bei ICQ und MSN. In den hiesigen Windows Anwendungen geht die isight unter Vista nicht. Nur unter XP lässt sich diese nutzen. Das hat was mit der Nutzungsbeschränkung zu tun die Apple in den Treiber eingebaut hat. So kann die isight nur von Applikationen angesprochen werden und nicht selbstständig oder durch ein dafür eigens geschriebenes Programm. Leider. Unter OS X braucht man ja auch die Applikationen wie Photobooth oder iMovie oder iChat.
 
Zurück
Oben Unten