Wie unsichtbares Java Programm beenden?

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
guten morgen!!

ich hab ein kleines Problemchen mit MacOS und Java. Ich hab ein Java programm das, wenn man ein doppelklick draufmacht, sich im hintergrund breit macht und arbeitet. Das Programm hat keine Oberflaeche oder sonstiges.
Alternativ kann man das im Terminal mit dem Befehl java -jar und dann die datei ins fenster reinziehen oeffnen.

Aber wie kann ich das Programm wieder schliessen? bei Apfel -> sofort Beenden ist es nicht aufgelistet. Aber jetzt wollte ich es loeschen und da sagt er mir das dieses Datei noch in Benutzung ist :(

Wie kann ich also eine "unsichtbare" javadatei wieder schliessen?

MFG
Moonface
 
notfalls über kill im terminal ?!?

ansonsten neustarten o.ä. und dann das ding gleich löschen, wenn du es nicht mehr brauchst...
 
doch, ganz einfach mit kill oder auf der GUI über die Aktivitätsanzeige.
 
wie kill?? einfach kill reinschreiben?? oder noch den dateinamen dahinter?!
 
Anleitung für kill: "man kill" eingeben
hinter Kill mußt du nicht den Programmnamen, sondern die PID (process id) eingeben.
bekommst du u.a. mit "ps".

Oder halt die GUI benutzen..
 
kill geht nur mit prozessnummer...
also vorher ein "ps auwx|grep programmname"
oder ein "killall programmname"
 
ja das problem mit der gui ist,das die nicht startet... aber ich versuch das mal mit dem kill.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten