Wie und womit animierte Pages erstellen?

R

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi
ich will meine Page mal richtig fett updaten.
Sprich ich möchte gern mit animierten Sachen arbeiten.
Fliegende oder sich bewegende gegenstände etc. auf der Seite.
Blinken, Farbwechsel und so.
Womit kann ich als Anfänger gut arbeiten.
Hoffe auf Hilfe.
Gruss
FAB
 
...ich will meine Page mal richtig fett updaten....

Frontpage

scnr :hehehe:

nee, im Ernst: Zappel, um des Zappels willen?
Wenn im Netzt 'bewegt', dann zuvorderst Flash, ... das' aber nix für Anfänger.
 
Ja gut
aber mal im ernst.
Ein wenig Ahnung hab ich. kann ich mich da rein fuxen.
Oder ist das zu schwer. Und welches Flash Programm emphelst du?
 
Früher gabs mal ne Community / nen Projekt: Aktion gegen wackelndes http://www...

Und genau so seh ich das auch, Flash Seiten sind IMHO zu ladeintensiv, nicht wirklich suchmaschinenfreundlich.... auch wenn sie gut aussehen (die guten)...

btw. wenn du was wackelndes suchst, google mal nach gif Bibliotheken, das wackelt auch wie sonstwas (man denke an den drehenden Totenkopf, der jede beepworld-webpage ziert)
 
.. Und welches Flash Programm emphelst du?

gar keins, ist mir zu schwierig, bin ein ganz begeisterter Rapidweaver-Frickler..
Hab mal vor Jahren mit Flash 5 (?) angefangen.. nee, nee..

allein schon wenn ich sowas hier lese...:

.. das nix für alte Männer wie meinereiner... ;)
 
Hm


schaut euch das mal an. is das mit flash gemacht?? weil so ladeintensiv is das gar nicht. oder etwas in der art wie http://www.whytokio.de

wie wurde das gemacht. ich bastel sonst auch nur RW
und möchte etwas schwung in meine page haben. kleine leichte animierte bewegte sacheh halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Besucher Deiner Seite möglichst schnell vertreiben willst, dann binde möglichst viele Animationen und blinkendes Zeug ein. Das funktioniert hundertprozentig! :hehehe:

Lies bitte zuerst „Dinge, die man einfach nicht mehr macht“ und überlege Dir dann wie Du Deine Seite möglichst Benutzer zentriert machen kannst.
 
Frontpage

scnr :hehehe:

nee, im Ernst: Zappel, um des Zappels willen?
Wenn im Netzt 'bewegt', dann zuvorderst Flash, ... das' aber nix für Anfänger.

Hilfe! Bitte kein wackeln mehr, davon gibt es schon genügend schlechte Beispiele im Netz! Oder meintest Du Web2.0 Effekt wie die von Lightbox usw.?
 
Lightbox kenn ich nicht.
Ich meine sowas in dem Style wie auf den beiden Sites die ich hier aufgeführt habe.
 
...also ich will etwas in diese richtig hier machen ...kleine leichte animierte bewegte sacheh halt

...ehm, lies Dir doch den Quellcode der Seiten aus, da steht's doch brettlbreit.. (??)
... und wenn Du nicht weißt, wie das geht, dann würd' ich's auch gleich ganz bleiben lassen.

Du möchtest ganz viel (bei 'will' muss ich immer an ein fußstampfendes Trotzköpfchen denken...) , solltest Dich aber vielleicht erst mal mit den Grundlagen beschäftigen, weil.. leicht sind Deine Bsp nu' wirklich nicht.. also, nicht für einen RW-Nutzer, die flash-experts hier im forum mögen mir meine Ignoranz verzeihen ..

gibt zB so lustige Einrichtungen, genannt Stadtbibliothek, da kann man umsonst 'Bücher' - verrückte Sache! Ganz viel Papier, ganz viele Buchstaben, Nachteil: keiner liest's vor und erklärt's ... - zu dem Thema durchackern...

;)

sorry for patronizing, aber, ich amüsier mich gern über 'kenn ich, will ich auch!' ... macht mein kleiner Sohn auch gern ...

Übrigens, noch ne verrückte Sache, diesmal im Netz, nennt sich Google, und wenn man da 'Lightbox' eingibt, dann...
 
Hm
ok. also ich will etwas in diese richtig

schaut euch das mal an. is das mit flash gemacht?? weil so ladeintensiv is das gar nicht. oder etwas in der art wie http://www.whytokio.de

wie wurde das gemacht. ich bastel sonst auch nur RW
und möchte etwas schwung in meine page haben. kleine leichte animierte bewegte sacheh halt
Die erste Seite ist mit Flash erstellt /würd ich auf den ersten schnellen Blick sagen, aber auch bei meiner 6.oooer DSL Leitung hab ich Ladezeiten gebraucht, ich mags nicht, früher fand ich es mal ganz witzig, bin aber auch davon weg...

Die zweite Seite würd ich mit einem MouseOver-Effekt bauen, mal nen bisserl experimentieren. RW kenn ich nicht, aber DW konnte sowas eigentlich schon immer... aber ich bin kein Webspezialist, ich würds vielleicht mit einem InlineFrame machen, ist aber AFAIK veraltet und macht wohl keiner mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck Dir bei SelfHTML JavaScript an.
Und dann setz Dich mit http://script.aculo.us/ auseinander.

Klickibunti-Lösungen gibt es nicht!
Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Kunst ist, Animationen in Webseiten zu bringen, die vielleicht 0,001 Prozent aller Leute, die denken, sie können es beherschen.
Der Rest fabriziert nur Müll
 
Oh man ei.
Was mich in dem Forum hier echt immer nervt sind Leute die auf ganz normale einfache Fragen immer Dummen Scheiß reden.
Wenn ihr mir nicht antworten könnt lasst es doch einfach.
Ich frage ganz normal ob jemand weiß wie die genannten Seiten erstellt wurden. Mit welchem PRogramm z.b.
und bekomme nur hohlen Scheiß zu hören.
Ich wollt nur nur zwei drei Dinge wisen die man ganz einfach beantworten kann. Habt ihr keine Freunde die ihr mit Scheiß voll labern könnt?
Man man.
Für vernünfige Antworten bin ich gern zu haben.
Diese Leute brauchen sich nicht angesprochen fühlen. Die die ich meine werden es wissen.
 
ich glaub, jetzt hast Du das Trotzköpfchen Bild vervollständigt.

Wenn Du nicht möchtest, dass auch Antworten kommen, die Dir nicht gefallen, dann solltest Du kein Thema aufmachen...
 
Was mich in dem Forum hier echt immer nervt sind Leute die auf ganz normale einfache Fragen immer Dummen Scheiß reden.
Sei froh, dass man Dir diesen „dummen Scheiß“ erzählt, kluge Menschen sagen dazu auch Erfahrung und nützen diese zu ihrem Vorteil.

Ausserdem wurde Flash schon mehrmals deutlich erwähnt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahah
ja sowas wie Augenkrebs ist doch toll.
Nein. Sowas wie bei www.bluebay-sports.de
gleich am Anfang mit der Lady und so.
Und Toellby: Das ist ein Forum wo einem geholfen werden soll. Und wo man etwas nachfragen kann. Warum kann man überflüssiges nicht weglassen und einfach halfen.
Naja wie auch immer.
Wenn jemand weiß wie er mir helfen kann, ich freu mich drüber
 
Richtig, und vielleicht betrachtet es ja auch jemand als Hilfe, dich darauf hinzuweisen, dass solche Seiten mit Flash zu erstellen wirklich schwierig ist.
Ich versteh auch Dein Problem nicht (mehr), denn mehrfach wurde FLASH genannt oder diverse Möglichkeiten mit JS oder mit einfachen möglichkeiten wie Dreamweaver. Nur die Kreativität, die kann Dir kein Programm der Welt abnehmen.
Und wenn Du Fragen zu Flash hast, wärst Du vielleicht in einem Flash-Forum besser aufgehoben. Und auch da wird man Dir erzählen, dass es eine Out-of-the-Box-Lösung nicht geben wird...
 
Guck Dir bei SelfHTML JavaScript an.
Und dann setz Dich mit http://script.aculo.us/ auseinander.

Klickibunti-Lösungen gibt es nicht!
Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Kunst ist, Animationen in Webseiten zu bringen, die vielleicht 0,001 Prozent aller Leute, die denken, sie können es beherschen.
Der Rest fabriziert nur Müll

Das ist das einfachste und günstigste, was Du kriegen kannst.
Programme für Flash kosten Geld.

Etwas Arbeit wirst Du schon investieren müssen...
 
Also hier gibet was tolles bewegtes für die augen ;O)

www.derbauer.de

vielleicht willst du sowas - einfach mal die jungs fragen *gg
 
Zurück
Oben Unten