Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Ihr versteht den Beitrag von herberthuber nicht, die Frage ist dabei - wollt ihr oder könnt ihr einfach nur nicht? Es ist unsinnig so etwas wie Bitcoin zu nutzen solange es weder reguliert noch von diesen Schwankungen befreit ist. Hat doch wenig Sinn ein Auto für 1Bitcoin zu verkaufen wenn es dann am Abend oder nächsten Tag auch gut 2 oder 0,5 Bitcoin wert sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Wieso sollte es? Bargeld ist wesentlich anonymer für solche Geschäfte. Hier Facts zum angeblich kriminellen Bitcoin:

https://www.stern.de/digital/online...rtum-um-bitcoin-und-geldwaesche-30384038.html
Das Problem für die Narcos am Bargeld ist die Menge, die die für ihre Umsätze benötigen. Da ist es mit einem Bündel nicht getan. Ein paar Bitcoins durch die Gegend schicken ist einfacher. Und ich gehe mal davon aus, dass die Typen das Geld nicht unbedingt brauchen, Bargeld haben sie genug. Die können mit dem Einlösen warten, bis der Kurs wieder okay ist. Nebenbei ist auch ein Spekulationsgewinn drin. Und für die Anonymität sorgt das Fussvolk.
 
Zitat Barry Seal: “Kofferweise Bargeld.
In der Garage, im Garten....überall“ :)
:crack: “Wir wussten gar nicht wo hin damit....“
 
  • Haha
Reaktionen: Carmageddon
1Bitcoin zu verkaufen wenn es dann am Abend oder nächsten Tag auch gut 2 oder 0,5 Bitcoin wert sein kann.
1 Bitcoin bleibt 1 Bitcoin. Da zieht nicht über Nacht jemand einen halben ab oder legt einen dazu. Völlig egal, ob der Vergleichswert steigt oder fällt.
Und dann darfst Du Dir mal den VPI des Euro seit Entstehung und die Kursentwicklung des Bitcoin seit Entstehung ansehen und Dir überlegen, womit Du besser gefahren wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Barry Seal: “Kofferweise Bargeld.
In der Garage, im Garten....überall“ :)
:crack: “Wir wussten gar nicht wo hin damit....“
Hammer der Film! Und natürlich die wahre Geschichte dahinter.
 
Und dann darfst Du Dir mal den VPI des Euro seit Entstehung und die Kursentwicklung des Bitcoin seit Entstehung ansehen und Dir überlegen, womit Du besser gefahren wärst.
Hä? Was meinst Du? Kannst Du das mal erläutern, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
1 Bitcoin bleibt 1 Bitcoin. Da zieht nicht über Nacht jemand einen halben ab oder legt einen dazu. Völlig egal, ob der Vergleichswert steigt oder fällt.
Und dann darfst Du Dir mal den VPI des Euro seit Entstehung und die Kursentwicklung des Bitcoin seit Entstehung ansehen und Dir überlegen, womit Du besser gefahren wärst.

Also ist die Antwort das Können. Das erklärt vieles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hä? Was meinst Du? Kannst Du das mal erläutern, bitte.
Verbraucherpreisindex ist gemeint.
Trotz aller heftigen Schwankungen wärst Du mit dem Bitcoin als Anlage in der Wertentwicklung und damit der gestiegenen Kaufkraft besser gefahren als mit dem Euro, oder auch Dollar. Wenn Du nicht über dem jetzigen Kurs eingestiegen bist ;)
Soll ja Leute geben, die sich ein paar Bitcoin in der Anfangszeit zugelegt haben, denen ist es egal. ob er bei 20000 oder 60000 liegt, die haben tausende % Gewinn.

2010 bei 8 USct, 2011 bei einem US$
 
Bitcoin: Was für das Ende des Booms spricht – und was dagegen ;)
Den Artikel hatte ich auch gerade in der Print-Ausgabe gelesen. Irgendwie sprechen die weltweiten Umstände eher für einen steigenden Bitcoin, solage kein weltweites "Schürf- und Besitz-Verbot" ausgesprochen und umgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Soll ja Leute geben, die sich ein paar Bitcoin in der Anfangszeit zugelegt haben, denen ist es egal. ob er bei 20000 oder 60000 liegt, die haben tausende % Gewinn.
Ich hab meine ersten Bitcoins geschenkt bekommen (gab es ganz am Anfang öfter mal).

Die Wertsteigerung war da mathematisch gesehen sogar ∞%.
Ich hab auch meinen Schnitt gemacht - es ist trotzdem großer Unfug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau, herberthuber, KumpelKalle und eine weitere Person
Hallo, welche Kreditkarten akzeptiert Moonpay Ltd., weiß das jemand?
 
Zitat:“we Support all the payment methods your customers want to use: Visa and Mastercard, virtual cards, including Apple Pay.....“
 
Ich habe eine Kreditkarte von Klarna (Visa), die wird nicht akzeptiert. Bisher habe ich über mein Bankkonto zahlen können, das geht neuerdings nicht mehr.
Jetzt such ich eine die funktioniert.
 
Ich habe eine Kreditkarte von Klarna (Visa), die wird nicht akzeptiert. Bisher habe ich über mein Bankkonto zahlen können, das geht neuerdings nicht mehr.
Jetzt such ich eine die funktioniert.
Also ich Consors Visa Gold und N26
N26 ist ja kostenfrei und bis dato dort auch persönlich keine Probleme gehabt.
Lt. hier akzeptieren die Master und Visa.
https://www.moonpay.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten