Wie und wie oft reinigt Ihr Euer Macbook?

Wie oft reinigt Ihr Euer Macbook?

  • mehrmals die Woche

    Stimmen: 6 9,4%
  • einmal die Woche

    Stimmen: 12 18,8%
  • einmal alle zwei Wochen

    Stimmen: 11 17,2%
  • seltener

    Stimmen: 29 45,3%
  • nie

    Stimmen: 6 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hey, wollte nur mal fragen, ob Ihr regelmäßig Euer Macbook reinigt? Wenn ja, wie oft und auf welche Weise?
 
Ich mache es 1mal die Woche! Habe da für den LCD sowas von Dr. Beckmann oder wie das heisst und mit so einem Luftdruck ding die Tastatur!
 
1 mal pro 2 Wochen, wenn schon sehr staubig, dann auch mehrmals in den 2 Wochen
 
Ich habs bisher einmal gesäubert, und das auch nur, weil eine verflüssigte Kerze von hinten unter das Gehäuse geflossen ist. Ging mit diesen 'Hygienic Wipes' vom Lidl äußerst gut ab - und hinterließ keinerlei Spuren.
Ansonsten hab ich noch keinen wirklichen Bedarf gehabt, mein MacBook (gekauft im Mai 2006) zu putzen.

Gruß, eiq
 
Apple empfiehlt ja, keine Reinigungsmittel zu benutzen, sondern nur warmes Wasser... hmm, habe mir heute iSafer gekauft und werde mal gucken...
 
Ich mach ab und an mal das Display mit einem leicht angefeuchtetem Tuch sauber, ansonsten mal über die Tastatur mit nem Stubwedel drüberwischen :) Mehr hab ich in den letzten 3 Monaten noch nicht gemacht
 
Ich reinige das Ding nach Bedarf, also eher selten. Mal kurz mit dem Staublappen darüberzuwischen sehe ich nicht als Reinigung an, wenn das aber zählt, dann natürlich öfter :)
 
ich reinige mein display alle 4-5 tage mit einem brillenputztuch, da sonst so viel staub drauf is.
 
Ich wisch ab und an mal den Bildschirm ab. Mit einem weichen und trockenen Tuch. Mehr nicht.
 
naja, mit em Staubtuch alle paar Tage, und Display ab und zu.
 
ich reinige so alle 4 tage mein dosplay mit sonem microfasertuch was man auch als schutz auf die tastatur legen kann und dann ab und zu mal ordentlich über die tastaur pusten dann geht das schon :)
 
Ich müsste mal wieder.. staubig außen, in ein paar der Löcher innen hängt was drin und das Display ist auch ein wenig verdreckt.. ups.
 
Dich Raucher bin und panische Panik vorm vergilben meines Books habe, reinige ich es alle zwei Wochen. Ich rauche allerdings nicht am Mac, von daher hält sich das in Grenzen. Fürs Display hab ich Rogge Screenclean, zwischen den Tasten benutze ich QTips mit Sidolin getränkt und für Tasten und den Rest vom Gehäuse auch einen Lappen mit ganz wenig Sidolin. Sieht bis auf ein paar unvermeidliche Kratzer (Ja, das Book wird wirklich benutzt, ist bei jedem Kunden mit dabei) noch völlig neu aus :)
 
ich reinige mein display nach bedarf mit einem microfasertuch und alle anderen teile einmal pro woche mit einem glasreiniger-getränkten zewa.

l.g.
timminger
 
Zurück
Oben Unten