Wie und wie oft reinigt Ihr Euer Macbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Calvi, 16.02.2007.

?

Wie oft reinigt Ihr Euer Macbook?

  1. mehrmals die Woche

    6 Stimme(n)
    9,4%
  2. einmal die Woche

    12 Stimme(n)
    18,8%
  3. einmal alle zwei Wochen

    11 Stimme(n)
    17,2%
  4. seltener

    29 Stimme(n)
    45,3%
  5. nie

    6 Stimme(n)
    9,4%
  1. Calvi

    Calvi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wollte nur mal fragen, ob Ihr regelmäßig Euer Macbook reinigt? Wenn ja, wie oft und auf welche Weise?
     
  2. TheRock

    TheRock MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es 1mal die Woche! Habe da für den LCD sowas von Dr. Beckmann oder wie das heisst und mit so einem Luftdruck ding die Tastatur!
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    1 mal pro 2 Wochen, wenn schon sehr staubig, dann auch mehrmals in den 2 Wochen
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Ich habs bisher einmal gesäubert, und das auch nur, weil eine verflüssigte Kerze von hinten unter das Gehäuse geflossen ist. Ging mit diesen 'Hygienic Wipes' vom Lidl äußerst gut ab - und hinterließ keinerlei Spuren.
    Ansonsten hab ich noch keinen wirklichen Bedarf gehabt, mein MacBook (gekauft im Mai 2006) zu putzen.

    Gruß, eiq
     
  5. Calvi

    Calvi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Apple empfiehlt ja, keine Reinigungsmittel zu benutzen, sondern nur warmes Wasser... hmm, habe mir heute iSafer gekauft und werde mal gucken...
     
  6. Ich mach ab und an mal das Display mit einem leicht angefeuchtetem Tuch sauber, ansonsten mal über die Tastatur mit nem Stubwedel drüberwischen :) Mehr hab ich in den letzten 3 Monaten noch nicht gemacht
     
  7. bassist75

    bassist75 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    160
    Ich reinige das Ding nach Bedarf, also eher selten. Mal kurz mit dem Staublappen darüberzuwischen sehe ich nicht als Reinigung an, wenn das aber zählt, dann natürlich öfter :)
     
  8. wuschel6

    wuschel6 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    ich reinige mein display alle 4-5 tage mit einem brillenputztuch, da sonst so viel staub drauf is.
     
  9. mcp

    mcp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wisch ab und an mal den Bildschirm ab. Mit einem weichen und trockenen Tuch. Mehr nicht.
     
  10. steve80

    steve80 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    naja, mit em Staubtuch alle paar Tage, und Display ab und zu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen