Wie (und ob) alte Lautsprecherboxen nutzen?

sonjanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo, wie kann ich technisch alte aber leistungsstarke Lautsprecherboxen, die ursprünglich an einem Verstärker sind für die Musikwiedergabe über das Labtop nutzen? Zur Zeit habe ich ein Kabel vom Mac zum Verstärker hin, das funktioniert bestens, denke mir aber dass das vielleicht gar nicht notwendig ist?!?

Oder lohnt sich vielleicht diese alte Variante nicht und es wäre besser, wenn ich mir stattdessen neue Boxen (kompatibel direkt mit den Anschlüssen am Mac) und verkaufe den alten Verstärker samt Boxen über Ebay...?

Da ich umziehe, wäre eine flexible (leichte) Lösung mir sicher hilfreich,... Hoffe auf Anregungen! Danke im Vorraus, liebe Grüße
 
Vergiss es!
 
Na ja verstärken musst du das Signal für die Lautsprecher schon ;) wie du das machst sei dir überlassen... eine leichte Lösung gibt es aber nicht :)
 
Wenn du Lautsprecher direkt an deinen Rechner anschliessen möchtest, benötigst du Aktivlautsprecher.
Ohne Verstärkung oder Verstärker geht es halt nicht.

z.B. solche hier: klick!

:)
 
Danke

für die dirketen & promten Antworten! Jetzt weiß ich Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten