Wie (un)zuverlässig ist die OS X Datenübernahme? Mir fehlen 65GB!

tw3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe OS X 10.10.6 neu installiert und die Datenübernahme von einer - nach einem Systemupdate auf 10.10.6 nicht mehr startfähigen - Festplatte durchgeführt.

Auf der neuen Platte sind ca. 65 GB weniger Daten davon 11GB weniger Filme aber zB 100MB mehr Fotos. (laut Festplattenbelegung unter "über diesen Mac")

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Wie bekomme ich eine Liste aller Dateien die nicht auf die neue Festplatte kopiert wurden?

Danke
 
die festplattenbelegungn in "über diesen mac" benutzt den spotlight index für die darstellung der belegung, ist also nicht akkurat…

wenn du einen vergleich von datei bzw ordner größen haben willst, musst du ein anderes tool benutzen wie z.b. den omni disksweeper o.ä.
 
Oder einfach den Finder…

Was verstehst du unter "Datenübernahme"? Den Migrationsassistenten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Wie bekomme ich eine Liste aller Dateien die nicht auf die neue Festplatte kopiert wurden?
Danke

Diese Übersicht bei "über diesen Mac" kann man vergessen.
Bisher hat der Migrationsassistent bei diversen Macs mit Festplattenumbau (ca. 20) perfekt funktioniert. Er weist auch auf Inkompatibilitäten hin (mit Liste der kext, die er nicht migirert hat). Ob so eine Lsite auch bei Fehlerhaften Dateien kommt, weiss ich allerdings nicht.
 
Ja dann kuck doch mal was fehlt, ob überhaupt was fehlt.

Ich persönlich würde mich freuen, 65GB mehr frei
 
Zurück
Oben Unten