Wie Umstieg von Snow Leopard auf Mountain Lion mit MobileMe/iCloud?

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Mein Problem: Ich habe noch nicht iCloud aktiviert, da ich noch Snow Leopard habe. Da bereits im Juli Mountain Lion erscheint, möchte ich jetzt nicht noch unnötigerweise auf Lion wechseln. Allerdings endet in 14 Tagen der Support für MobileMe, was mache ich in der Zeit, bis Mountain Lion verfügbar ist?
 
Mails dürften weiterhin abrufbar sein, die restlichen Dienste versagen ihren Dienst.
 
Kann man überhaupt direkt von SL auf ML updaten?
 
Kann man überhaupt direkt von SL auf ML updaten?

Ja.

Zum TE: Mails gehen natürlich, aber die Synch Funktion z.B. geht halt nicht. Ich würde darauf dann ein paar Tage verzichten und dann auf Snow Lion direkt wechseln, dann hast du wieder alle Funktionen.
 
Ja.

Zum TE: Mails gehen natürlich, aber die Synch Funktion z.B. geht halt nicht. Ich würde darauf dann ein paar Tage verzichten und dann auf Snow Lion direkt wechseln, dann hast du wieder alle Funktionen.

Danke, so werde ich es wohl machen, denn per Webbrowser kann ich ja Sync mit iOS-Geräten machen, nur halt nicht mehr mit den SL-Apps.
 
Hallo,

hab ähnliche Probleme und überlege auch, auf das neue System zu warten.
Trotzdem frage ich mich, ob das jetzige Lion nicht die bessere Wahl wäre, da die "Kinderkrankheiten" ja schon alle eventuell beseitigt sind und neue Betriebssysteme immer so die eine oder andere Macke haben...
Was meint Ihr???
 
Wenn du danach gehen willst, bleibeste am besten immer beim letzten point update der letzten version, bis die neue das letzte pointupdate erreicht hat. Und selbst dann wirste noch bugs finden :D
 
Hallo,

hab ähnliche Probleme und überlege auch, auf das neue System zu warten.
Trotzdem frage ich mich, ob das jetzige Lion nicht die bessere Wahl wäre, da die "Kinderkrankheiten" ja schon alle eventuell beseitigt sind und neue Betriebssysteme immer so die eine oder andere Macke haben...
Was meint Ihr???

so wie ich es verstehe, ist ML auch nur eine lion mit ein paar neuen features, nix wirklich neues. Ich habe auch einfach keine lust, doppelt fürs update zu zahlen.
 
Die paar Euro....Da ist der größere RAM schon teurer, den Du dann brauchst.
 
so wie ich es verstehe, ist ML auch nur eine lion mit ein paar neuen features, nix wirklich neues. Ich habe auch einfach keine lust, doppelt fürs update zu zahlen.

...heißt konkret, Du schenkst Dir das ganz neue und nimmst das bisherige Lion?
Mein mac mini hat 2 GHz Core 2 Duo und 2 GB DDR 2 Speicher.
Ist das für beide ausreichend???
Danke schon einmal für die Entscheidungshilfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, will direkt von SL auf ML umsteigen. Die 2 GB RAM sind zuwenig? Wieviel sollten es denn sein und habt ihr Tips für gute Produkte?
 
Zurück
Oben Unten