Wie übertrage ich alle Apps von iPhone auf den Mac?

Man sollte auch richtig schauen, wenn man schon Tipps bekommt. Kannst sie ja gratis testen.

Anhang anzeigen 217376

iOS 11 ist noch nicht draußen. Und nach zwei Wochen kommt sicherlich das erste Update, weil sie wieder was verkorkst haben. Mal abwarten wie lange es dauert, bis externe Tools nicht mehr gehen. Das wünsche ich natürlich keinem, aber so wie ich diesen Drecksladen kenne, ist alles möglich.
 
Mach doch was du willst, ich bin raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm und Gunn
O.K.
Ich habe das ganze nun nicht mehr gelesen

Ein Lösungsvorschlag

In iTunes am Mac gibt des den Ordner mobile App ..
Das sind alle Apps - diesen wegkopieren und Inhalt löschen oder Inhalt direkt löschen

Dann iTunes starten, Gerät anschließen und Rechtsklick im linken Menü - Einkäufe vom Gerät übertragen

In meinem Mobile Applications-Ordner ist nichts drin. Ich habe macOS Sierra neu installiert und somit keine Altlasten geerbt. Wenn ich jetzt Einkäufe vom Gerät übertragen wähle, passiert nichts (wie schon geschrieben). Habe mal zum Test den Ordner selbst auch entfernt (verschoben) und nochmal Einkäufe übertragen gewählt, aber das bringt keine Änderung am Verhalten.
 
Solange die Apps auf dem Gerät sind (habe es damals am iPad mit derselben App geprüft) erscheinen sie bei den Käufen, können aber nicht mehr angeklickt werden, um z.B. die Infos dieser App im App Store anzusehen. Sobald diese Apps nach einer Wiederherstellung verschwunden sind, erscheinen sie auch nicht mehr bei den Käufen. Deswegen wird mein alter Flightradar24 wohl auch irgendwann verschwunden sein.

Anhang anzeigen 217352 Anhang anzeigen 217354

Habe jetzt bei mir gecheckt. Drei Apps, die es nicht mehr im Store gibt. Eine davon auf dem iPhone, zwei nicht mehr. In App Store App unter Käufe finde ich keine dieser drei, weder unter Alle, noch unter Nicht auf iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ist doch alles nichts Neues. :noplan:

Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt meine Arbeitsweise auf Apple-Software einzustellen. Safari nutze ich seit Leopard nicht mehr, da es mich nervte, dass man Updates nur mit einem neuen OS bekam. iPhoto habe ich auch nur anfangs genutzt, iWeb durch Webacapella ersetzt etc. etc.

Übriggeblieben sind bis dato nur Apple Mail und iTunes. Wobei ich seit einiger Zeit iTunes auch nicht mehr zur Musikverwaltung eingesetzt habe, sonder nur, um Musik auf mein iPhone zu bekommen und um Backups zu machen. Ab heute ist zum Glück auch das nicht mehr nötig.

Für mich ist es nichts Neues, dass man sich vor jedem großen Update erstmal schlau machen muss, welche Nachteile einem dadurch entstehen können. Mein hauptsächlich genutztes MBP läuft bewusst noch mit El Capitan, mein Mac Pro sogar bewusst noch mit Mountain Lion. Sierra habe ich nur auf meinem Notfallsystem, meinem Ersatz-MBP laufen und mag es bis heute nicht.

Das Ärgerliche bei Apple ist halt, dass man generell keine Planungssicherheit hat, gleichzeitig aber extrem hohe Summen investieren muss, wenn man seine komplette Umgebung auf Apple einstellt.

Ein paar Beispiele:
1) Die erste Air Port Express lässt sich schon lange nicht mehr mit dem aktuellen Dienstprogramm einrichten. Man wird also gezwungen eine neuere Hardware zu kaufen, obwohl diese nicht mehr Funktionen hat wie die alte.
2) Apple als Homeserver: Will man das Wartungstool nutzen, um seinen Server fernzuwarten, ist man gezwungen sowohl Server, als auch den Rechner auf dem das Wartungstool verwendet wird auf dem selben Stand zu halten. D.h. im schlimmsten Fall, dass einer der Rechner ersetzt werden muss, wenn er das neueste OS nicht mehr unterstützt.
3) neues iPhone, alter Rechner der die notwendige iTunes-Version nicht mehr unterstützt. Bedeutet im schlimmsten Fall, dass ein neues iPhone den Kauf eines neuen Mac bedingt.
etc. etc. das könnte man jetzt endlos fortführen, da es das Konzept von Apple ist, sich über Abwärtskompabilität keine Gedanken zu machen. Und das ist spätestens seit der Einführung des iMac G3 so, der ohne Diskettenlaufwerk und serielle Schnittstellen geliefert wurde, was damals für massenhafte Aufschreie sorgte.

Einzig, dass iOS-Geräte ziemlich lange mit Updates versorgt werden ist ein Punkt in dem Apple tatsächlich besser ist, als die Android-Konkurrenz.

Mir persöhnlich wird das alles auch zu unsicher und auf Dauer zu teuer. Zudem habe ich ein Hobby im Thema Hausautomation gefunden, wo ich den Teufel tun würde auf Homekit zu setzen, aus genau dem Grund: Planungssicherheit.

Sorry, aber ich sehe es so. Entweder man löst sich vom generellen Updatezwang, so lange es geht oder man lässt sich auf Apple ein und passt sich an. Oder man überlegt sich, ob nicht doch auch andere Mütter schöne Töchter haben und schaut sich mal die verhasste Konkurrenz an. Ich habe mich für die letzte Variante entschieden und das einzige was ich mir aktuell von Apple vielleicht noch anschaffen würde wäre ein neues iPhone, wobei ich da mit meinem 6s Plus aktuell noch keine Not sehe. iOS gefällt mir nunmal immer noch besser, als Android. Was OS X/Windows angeht konnte ich mich schnell umgewöhnen und konnte es größtenteils sogar an meine Gewohnheiten aus der Apple-Welt anpassen. Hier sehe ich für mich keine Einschränkungen, dafür aber eine erhöhte Planungssicherheit und deutlich geringere Kosten.

Aber Windows ist halt immer noch kein Out-Of-The-Box-System wie OS X/macOS man muss halt erstmal Zeit investieren, um es sich so einzurichten, dass man zufrieden ist. Aber diese Entwicklung wird bei Apple ja auch immer akuter, wie man an diesem Thread sieht, was die Option Windows oft eine immer leichtere Entscheidung werden lässt.

Und bevor hier einige jetzt sagen "Gut, dann wechselt alle und lasst uns in diesem Forum wieder einen Apple-Altar aufstellen!", auch wenn man sich gegen Apple entscheidet, ist es erlaubt Kritik an Apple zu äussern, solange sie auf Fakten beruht, denn ohne Kritik gibt es keine Änderung und es gab ja tatsächlich schon einige Fälle, wo Apple auf Kritik reagiert hat, wenn auch selten. Aber wie sollen sie reagieren, wenn jeder schluckt, was ihm nicht gefällt? Für mich fängt z.B. die berechtigte Kritik dort an, wo Veränderungen und das Abschneiden alter Zöpfe keine sichtliche Verbessung bringt, wie damals bspw. der Wechsel von Seriell und SCSI zu USB und Firewire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, SwissBigTwin, macwindos und 2 andere
Der User muss seine berechtigte Meinung darlegen und der Hersteller darauf eingehen sonst endscheidet der Käufer sich anders und geht zur Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Habe jetzt bei mir gecheckt. Drei Apps, die es nicht mehr im Store gibt. Eine davon auf dem iPhone, zwei nicht mehr. In App Store App unter Käufe finde ich keine dieser drei, weder unter Alle, noch unter Nicht auf iPhone.

Apps, die es nicht mehr im App Store gibt und die nicht mehr auf dem iPhone installiert sind, erscheinen auch nicht mehr. Bei mir erscheinen allerdings Apps, die noch auf dem iPhone installiert sind, im App Store am iPhone unter Updates > Käufe > Alle, man kann aber nicht mehr die Infos aufrufen, wie in #38 beschrieben.

In meinem Mobile Applications-Ordner ist nichts drin. Ich habe macOS Sierra neu installiert und somit keine Altlasten geerbt. Wenn ich jetzt Einkäufe vom Gerät übertragen wähle, passiert nichts (wie schon geschrieben). Habe mal zum Test den Ordner selbst auch entfernt (verschoben) und nochmal Einkäufe übertragen gewählt, aber das bringt keine Änderung am Verhalten.

Schau dir meinen Beitrag #31 und auch den von yew #34 nochmal an. Dort habe ich beschrieben, wo du am Rechner die Apps in iTunes findest. Nicht bei Einkäufe übertragen, sondern:
iTunes > Apps > App Store > Gekaufte Artikel
Aber es lassen sich nur die momentan zu diesem Zeitpunkt noch im App Store vorhandenen Apps sichern. Es lassen sich keine Apps vom iPhone zum Rechner mit iTunes direkt übertragen.

Und wenn du iTunes nicht updatest, dann kannst du mit iTunes und den ab jetzt auf dem Rechner gesicherten Apps und Appversionen genau das machen, was du möchtest.

Reg dich nicht so auf, sondern schau es dir nochmal an!
Ansonsten schönen Sonntag noch.:)
 
Zurück
Oben Unten