Wie über VPN in Fritz!Box, in lokales Netzwerk, in NAS

es gibt nur ein pydiosync. du musst auf der drobo pydio installieren, einrichten und auf den clients pydiosync.
habt ihr denn als firma keinen it-support?
 
leider nein - wir starten ja erst und da dachte ich ursprünglich, daß ich bevor es richtig losgeht "so wenig" noch selbst hinbekäme – merke aber mehr und mehr, daß ich mich da dolle getäuscht habe.
Manches kannte ich noch von früher (da war die Welt aber noch einfacher :-D), dann als ich selbst in der Industrie war, hatte ich mich um nichts kümmern müssen und jetzt muß ich mich eben bei so manchem mehr einlesen oder eben Fragen stellen (ein großer Dank Dir und dem Forum an dieser Stelle schon mal!).
Naja jetzt sind gerade vor allem Präsentationen und zughörige Medien wie Filme und ähnliches, die auf einem eigenen NAS, also bei uns auf dem Drobo liegen, auf das dann jeder von uns zugreifen kann.
Ich habe auf der Drobo Pydio schon mal installiert, allerdings viele Punkte zum Einrichten habe ich nicht gefunden. Ich habe auch bei Pydio ein Konto angelegt und würde das jetzt mal ausprobieren...
Update:
ich habe die Daten des Servers, Login und PW eingetragen und bekomme folgende Nachricht:

Fehler beim Verbindungsversuch mit Serveradresse
  • Cannot resolve domain!
Muß ich denn noch etwas anderes eintragen? ev. einen Port freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zu später Stunde hatte ich noch einmal nach dem Port geschaut, eine Möglichkeit die ich ahne: Um die Pydio Verbindung zu konfigurieren wird die Server URL eingetragen und dahinter wohl der Port. Ich habe mal in der alten Beschreibung der O2-Box nachgeschaut, dort gibt es einen Punkt "Port Forwarding" und bei der Fritz!Box habe ich das auch gefunden "Portfreigaben" – muß ich denn dort jeweils etwas, also den Port eintragen?

Oder könnte man bei dem O2 Gerät auch einfach nur die DHCP-Server-Funktionalität deaktivieren? ...ich habe den Eindruck das sind alles etwas unterschiedliche IP-Bereiche :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten