Benutzerdefinierte Suche

Wie über Adium mit einem Win-MSN´ler Kontakt aufnehmen?

  1. nordlys

    nordlys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schwör´s, ich hab gesucht, aber meine Begriffe ergaben einfach zu viele Treffer und ich habe keine richtige Antwort gefunden:

    Problem: ich möchte gerne mit einem MSN-Account Kontakt aufnehmen, selber benutze ich Adium. Muss ich mir dafür auch einen MSN-Account anlegen? Wenn ja, wie mach ich das und wie integriere ich den in Adium?

    Ich weiß, ich stelle mich mal wieder ungeschickt an...

    Tausend Dank vorab!
     
    nordlys, 07.09.2006
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Naja, das ist recht einfach. Wenn du jemanden eine MSN NAchricht schreiben willst brauchst du nur einen neuen Kontak hinzufügen mit dem Typ MSN. Wenn er dir aber zurückschreiben will, und sein Client aber nur das MSN Protokoll unterstützt, dann brauchst du auch einen eigenen MSN Account. Tja diesen musst du halt erstellen und fügst in halt über Adiumn -> Preferences -> Accounts hinzu. So und nun kannste einfach mit den MSNlern chatten.
     
    hoppelmoppel, 07.09.2006
  3. nordlys

    nordlys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Interessanterweise kann ich aber keinen Kontakt vom Typ MSN adden, zur Auwahl hab ich nur ICQ, Mac und AIM...
     
    nordlys, 07.09.2006
  4. Prime Rouge

    Prime RougeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    na wenn du kein msn-konto (account) hast, gehts natürlich auch nicht.
    wie solls auch gehen?

    wenn du kein icq-konto hättest, würdest du ja auch keine icq leute anschreiben können. ist doch recht logisch.
     
    Prime Rouge, 07.09.2006
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Naja ok, dann hab ich mich vertan .. ;) Dachte da würde einfach eine Nachricht über das MSN Protokoll versendet werden ;)
     
    hoppelmoppel, 07.09.2006
  6. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Zu allererst brauchst du natürlich ein MSN Konto, ohne geht schonmal garnix.

    Hab grade geschaut, ich kann auch keine MSN Kontakte (so wie bei Hoppelmoppel) adden. Aber das Programm aMSN sollte helfen.
     
    screamingvinyl, 07.09.2006
  7. Prime Rouge

    Prime RougeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    in adium? obwohl du dein msn-konto in adium eingebunden hast?
    also bei mir gehts wunderbar. warum auch nicht...

    sich extra noch zusätzlich amsn zu installieren, obwohl man schon adium am laufen hat, ist doch blödsinn.
    amsn macht doch nur sinn, wenn man auch noch videochat mit msn-leuten betreiben will, dennn das geht mit adium leider (noch) nicht.
    wenn man aber nur chattet mit seinen kontakten kann man sich das doch echt sparen.
    das würde die multifunktionalität von adium doch ad absurdum führen.
    wieso hab ich einen multimessenger wenn ich für jedes konto wieder ein extra programm starte?
     
    Prime Rouge, 07.09.2006
  8. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Hat sich erledigt, natürlich geht das. :D
    Hab falsch geschaut.
    Einstellungen-->Konten--> + - Zeichen drücken = Dropout Menü = MSN...
     
    screamingvinyl, 07.09.2006
  9. Prime Rouge

    Prime RougeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist das einbinden deines kontos ins programm.
    danach kannst du dann msn-leute adden.
     
    Prime Rouge, 07.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - über Adium einem
  1. AmigoGrande
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.012
    Ersatzaccount
    31.01.2009
  2. touch_pod_8gig
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.351
  3. hypernotus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    880
    berland
    09.10.2007
  4. v50mane
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    463
    v50mane
    19.03.2007
  5. minimalwerk
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.969
    Chriztoph
    27.02.2009