wie ubuntu live CD starten?

LCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hätte jetzt endlich eine, wie krieg ich sie zum starten?
 
Die Grafik ist aber schon ziemlich schlecht, im Vergleich, wenn ich mir die ganzen Webseiten mit MAC OS X anschaue :rolleyes:
 
Die Grafik ist schlecht, weil mit der Live-CD nur der Standard-Grafiktreiber geladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LCH
Die Grafik ist schlecht, weil mit der Live-CD nur der Standard-Grafiktreiber geladen wird.

aha und mit normaler Intallation wäre sie genau so perfekt wie auf MAC OS??

was für Vorteile würde mir jetzt das Ubuntu bringen, welche ich nicht auf MAC OS hätte?
 
was für Vorteile würde mir jetzt das Ubuntu bringen, welche ich nicht auf MAC OS hätte?
Im Grunde gar keine. Beides sind auf Unix aufbauende Systeme. Bei Ubuntu ist nur eine komfortablere Paket-Verwaltung direkt mit dabei. Wobei man so etwas für OSX nachrüsten kann (mit Fink oder MacPorts z.B.). Auch kannst du Linux allgemein umfangreicher konfigurieren und an deine eigenen Anforderungen anpassen, aber das ist meist nichts für Anfänger.
 
Zurück
Oben Unten