Wie TV-Signal in den iMac?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jtheile, 09.09.2004.

  1. jtheile

    jtheile Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe mir heute den neuen iMac bestellt.
    Bisher habe ich einen Sat-Receiver an meinem PC angeschlossen. Die Bild und Audiosignale erhalte ich über den Line-In der Soundkarte bzw. Compositeingang einer ganz normalen TV-Karte.

    Gibt es nun eine Möglichkeit am iMac das Videosignal des Receivers am Bildschirm darzustellen? Audio sollte ja kein Problem sein. Irgendetwas günstiges, vielleicht über Firewire oder USB?

    Johannes
     
  2. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    hmm, mir fällt da spontan nur nur eyeTV ein.
    schau doch mal hier!

    das ganze gibts für sat oder terrestrisches tv

    aber ganz billig is die sache nich


    gruss

    BuRn

    Edit: ich glaub davon gabs auch mal ne usb version, einfach mal nach googlen oder bei ebay gucken.
     
  3. jtheile

    jtheile Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    eigentlich brauche ich nur einen Composite-Eingang an meinem Mac. Mehr nicht. Den Rest erledigt der Satreceiver ja schon.

    Johannes
     
  4. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    vielleicht sowas?

    is die mytv2go von hauppauge.

    läuft angeblich am mac.
     
  5. fons

    fons MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    AlchemyTV

    ups, hab das "neuer iMac" übersehen - sorry :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen