Wie TV-Signal in den iMac?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jtheile, 09.09.2004.

  1. jtheile

    jtheile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hallo,
    habe mir heute den neuen iMac bestellt.
    Bisher habe ich einen Sat-Receiver an meinem PC angeschlossen. Die Bild und Audiosignale erhalte ich über den Line-In der Soundkarte bzw. Compositeingang einer ganz normalen TV-Karte.

    Gibt es nun eine Möglichkeit am iMac das Videosignal des Receivers am Bildschirm darzustellen? Audio sollte ja kein Problem sein. Irgendetwas günstiges, vielleicht über Firewire oder USB?

    Johannes
     
  2. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    hmm, mir fällt da spontan nur nur eyeTV ein.
    schau doch mal hier!

    das ganze gibts für sat oder terrestrisches tv

    aber ganz billig is die sache nich


    gruss

    BuRn

    Edit: ich glaub davon gabs auch mal ne usb version, einfach mal nach googlen oder bei ebay gucken.
     
  3. jtheile

    jtheile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hallo,
    eigentlich brauche ich nur einen Composite-Eingang an meinem Mac. Mehr nicht. Den Rest erledigt der Satreceiver ja schon.

    Johannes
     
  4. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    vielleicht sowas?

    is die mytv2go von hauppauge.

    läuft angeblich am mac.
     
  5. fons

    fons MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    AlchemyTV

    ups, hab das "neuer iMac" übersehen - sorry :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen