Wie TV schauen mit DVB-T USB Stick...

  1. x990

    x990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay einen DVB-T USB Stick gekauft. Irgendso ein NoName Ding...

    Treiber und Software sind dabei, aber natürlich nur für Windows XP...

    Wie kann ich den USB Stick auf meinem iBook G4 zum laufen bekommen? Bei Windows steck ich den Stick rein und installiere die Software und es geht, Treiber hat XP schon.

    Wie funzt das ganze bei Mac? Wie installiere ich den Stick? Kenn mich bei Mac kaum aus... Woher bekomme ich ne TV Software?

    Vielen Dank für eure HILFE...
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich vermute mal, da bleibt keine andere Lösung, als den Stick auf dem Windows-PC zu lassen :kopfkratz:
     
  3. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob hier http://www.elgato.com/ eine Demo oder ähnliches verfügbar ist um zu testen ob der Stick mit dem Eye TV funktioniert. Ansonsten gabs/gibts auch ein OpenSource Projekt, welches verschiedene Sticks unterstüzt. Ob da Deiner dabei ist kann ich Dir auch nicht sagen ohne mehr Informationen über den Stick zu haben.

    Den Link zu dem Open Source Projekt hab ich grad nicht zur Hand, aber die Forensuche oder Google mit den richtigen Keywords wird Dir sicherlich den Weg weisen.

    Gruss
    Benny
     
  4. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Versuche mit iTele (Google), vielleicht geht's.
     
  5. x990

    x990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich den Stick nicht installieren oder macht das dann die SOFTWARE?
     
  6. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Sofern der Stick von "einer" Software unterstüzt wird musst Du nix weiter installieren.

    Gruss
    Benny
     
Die Seite wird geladen...