wie Tungsten T3 völlig zurücksetzen?

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Hallo,
mein Sycronisation mit doctogo wird dauernd abgebrochen. Jetzt wollte ich den T3 mal völlig platt machen und neu aufsetzen. Aber auch ein HardReset (gedrückte An/Aus-Taste, dabei Reset-knopf drücken, dann "alle Dateien löschen anwählen) funktioniert nicht.
Es bleibt alles erhalten. Was tun? kann man den Akku irgendwie entfernen und den T3 so zurücksetzen? Oder macht das auch keinen Sinn?
danke, Florian
 
bist du sicher, dass du dann auch nach oben gedrückt hast, eigentlich darf nichts erhalten bleiben (bis auf das Standard Palm OS)?

Ren
 
Ja, leider bin ich mir ganz sicher. Er macht dann nur dasselbe wie bei einem "normalen" Reset.
 
Du könntest den Akku komplett entleeren (durch intensive Nutzung) und dann das Gerät noch einige Tage liegen lassen. Danach hat er wirklich alles vergessen. (Ist mir bei meinem TungstenE aus versehen passiert, nach dem ich ihn 1 Monat nicht benutzt hatte).
 
Naja, eigentliche brauche ich ihn dauernd, aber wenn's nicht anders geht...
danke jedenfalls für den Tip, ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.
 
die Frage, wollen sie alle Daten löschen? wird aber gestellt?
Vielleicht hast du einen Memory Chip oder ähnliches drin, von dem dann wiederhergestellt wird? Das ist bei meinem Clie so, wenn ich den MS drin habe.
Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen, ohne PDA wäre fast schlimmer als ohne iPod. ;)

Ren
 
Eigentlich sollte ein Hardreset grunsätzlich funktionieren (wenn du schon bis zur Sicherheitsabfrage kommst). Also noch einmal in kleinen Schritten.
1. Stift dem T3 in den Rücken stechen und gedrückt halten
2. Während du noch den Resetknopf drückst, den Anschalter drücken und gedrückt halten
3. Resetknopf loslassen, Anschaltknopf gedrückt halten
4. Die Sicherheitsabfrage kommt – Du drückst auf dem Fünf-Wege-Navigator nach oben
5. Nun sollte der Willkommensbildschirm und die anderen Döneken erscheinen

Wenn es nach dieser Anleitung trotzdem nicht geht, mußt du ihn tatsächlich entladen. Dazu Helligkeit voll aufdrehen, BT an (am besten mit irgendeinem Gerät verbinden), IR-Empfang an (oder noch besser mit etwas verbinden), und mit irgendeinem Programm intensiv auf die Speicherkarte zugreifen. Das geht beispielsweise mit dem Benchmarking-Programm VFSmark, einem Dateiverwaltungsprogramm, usw. Wenn du des Speicherkartenzugriffs müde wirst, kannst du ebensogut ein Programm wie den eReader oder iSilo im automatischen Bildlaufmodus verwenden. Dabei gilt: Je schneller er scrollt, desto mehr Strom verbrauch er.
 
Zurück
Oben Unten