Wie TuneBackup verwenden?

Spongebob

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
603
Hallo ihr,
würde gerne mit Tune Backup ein Backup meiner Itunes Musiksammlung machen, weil ich gerne mein Macbook Pro platt machen würde. Dazu habe ich ein Backup in einen Ordner gemacht. Nun ist aber die Frage, wie ich das später wieder einspiele? Hat jemand das Programm schon mal benutzt?
 

moranibus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Hi,
dafür brauchst du gar kein Programm: einfach den iTunes Ordner komplett safen. Nach Neuinstallation den gesamten Inhalt reinkopieren, bzw. überschreiben (am besten den Inhalt des "neuen" iTunes Ordner löschen und danach das Backup reinkopieren). Wichtig: alle Dateien müssen dabei sein! Vor allem die .xml und die iTunes Library Dateien.
LG
 

Spongebob

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
603
und sieht iTunes nach einem Neustart dann wie zuvor aus?
 

moranibus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
und sieht iTunes nach einem Neustart dann wie zuvor aus?
Wenn du die gleiche iTunes Version verwendet hast, bzw. verwendest und sämtliche Dateien im Ordner enthalten sind: definitiv Ja! Und das mit sämtlichen Playlists, Playcounts, "Hinzugefügt am..." und Bewertungen. Habe das schon x-mal gemacht.
LG
 
Oben