wie Treiber reinstallieren Canon Slide 20 nach Systemabsturz Leopard

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
vor kurzem streikte mein ganzes System. Ich mußte Leopard neu installieren von den CDs. Nachdem ich dann noch etliches an Software aktualisieren mußte, funktioniert alles bis auf mein Scanner Canon Slide 20. Damals war es schwierig, ihn in Gang zu kriegen, so dass ich nicht mehr weiß, wie ich das hin bekam.

Jetzt ist die Situation so. Ich starte mit der Toolbox. Ich höre kurz den Scanner. Drücke ich auf Scan kommt die Fehlermeldung, dass er die file nicht findet und ich den Treiber reinstallieren soll. Ich wollte von der Ursprungs-CD die Software neu installieren, jedoch wirft Leopard die CD sofort wieder aus. Dann habe ich versucht, den Treiber von der Canon Homepage zu laden, wobei ich nicht durchblicke, ob ich 1 oder 2 Softwarearten herunterladen muß, d.h. die Toolbox und Scan Gear. Über Digitale Bilder erscheint das gleiche Problem.

Habe noch folgende Frage: Soll ich die noch auf der Festplatte befindliche Software komplett entfernen und erst dann die Software erneut herunterladen?
Kann dann die Installation erst klappen, denn bisher gelang es mir nicht.
Was ratet Ihr mir?
 
Mit Vuescan ausprobieren, ob der Scanner überhaupt geht und dann die aktuellsten Treiber von der Canon Seite installieren. Wenn du genau weisst, wo die alten Reste liegen, diese entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knusperchen
Oh je, hab jetzt in alle Eure Tipps mal reingesehen, bin total verwirrt. Vorhin hatte ich versucht, alles Alte zu löschen. Ob ich alle Dateien erwischt habe, keine Ahnung, da ich diverse Benennungen noch nicht identifiziert habe, also nicht weiß, was das ist. Ich glaube, ich werde morgen mit neuer Energie dran gehen. Erstmal Danke.
 
Das ist ja seltsam. Auf einmal klappt es mit dem Scannen, aber noch nicht mit Vorschau und Vorauswahl. Zuvor hatte ich versucht, die Toolbox und den ScanGear neu herunterzuladen. Jedesmal waren es bins. Dann fand ich folgendes:lide20lide30n670un676un1240uosx7011ade. Habe das heruntergeladen. Es erschien als Image auf dem Schreibtisch. Dann habe ich wieder viel herumgelesen und dann dieses Image in den Toolbox-Plug-In Ordner gezogen. Als ich dann auf die Toolbox klickte, fing der Scanner schon zu scannen an und machte selber eine Auswahl (Motiv war DIN-A 6). Im Finder habe ich noch Scan-Gear. Ist das der Treiber, bei dem ich dauernd eine Fehlermeldung erhalte? Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.
 
Jetzt bin ich noch mehr platt. Habe folgendes angeklickt: use driver to make advanced settings (oder so ähnlich) und plötzlich erschien die Vorschau. Bin happy
 
Zurück
Oben Unten