Wie Tonausgang bein angeschlossenem iPod?

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir jetzt ein Universal Dock und die Remote gekauft.
Hab sonst immer ein Audiokabel an meinem Verstärker gehangen geht wunderbar jetzt habe ich ihn an meinen iMac angesteckt bekomme aber natürlich kein Ton.Wie geht das?
Kann ich mit der Fernbedienung eigentlich nur vorspulen kann ja so gar keine Videos,Kontakte,Fotos öffnen?Wie geht das?
 
wäre vielleicht nett, wenn Du es etwas genauer erklären könntest.
Ich weiß auch nicht ob der MacMini einen LIne-In Eingang hat.

Und liegt da keine Gebrauchsanweiung bei der Fernbedienung bei ?
 
Hab ihn an einen iMacG5 angeschlossen(per Line-in).
Liegt gebrauchsanweisung aber mehr für Frontrow spezialisiert.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das dann geht.
Front Row ist nur mit den 4 Progs bedienbar !
also in deinem Falle iTunes !
d.h. Du kannst nur die Titel abspielen, die auf iTunes sind (welche allerdings identisch mit den Songs auf deinem iPod sind)

Ich frag mich, was Du überhaupt willst ? (Lieder vom iPod abspielen, wenn sie doch auf Deinem Rechner liegen ??)

Erkläre alles vielleicht nochmal in mehr als 2 Sätzen, welche zudem auch noch Sinn ergeben (soll heißen, ganze Sätze mit Kommasetzung etc.)
 
Ist ja egal ob mit iPod oder irgend einem anderem MP3-Player.Ich will den Ton der eigentlich aus den Kopfhörern kommt an einem iMac anschließen und die Boxen benutzen.
 
steck doch einfach das Kabel von den Boxen in Deinen mp3-player, aber man kanns auch gerne über mehrere Ecken machen...wer's kompliziert möchte, bitte ;)


und wenn du wirklich den Umweg gehen möchtest:
ich denke, dass jedes Audio recording prog das macht.
z.B. das Prog "SoundStudio" (Kostet was) in den Aufnahme Modus bringen und auf "Play through" klicken.
 
Du bist echt gut, ich habe dir oben gesagt, dass Du mal alles genau beschreiben sollst, sonst versteht man es nicht.
Jetzt habe ich endlich kapiert, was Du willst. (beschreibung s.o.)

Wahrscheinlich geht es um fremde mp3-player, oder ?
weil (wie gesagt), wenn Du einen eigenen hast, müsste ja die Musik auf Deinem Rechner auch vorhanden sein (-> ITunes)
 
richtig.Will nur Ton von anderen MP3-Playern abspielen.
 
Das sollte über das Programm Senuti funktionieren, jedenfalls für den iPod! Von anderen MP3 Playern habe ich keine Ahnung.
Kann es jetzt auch nur vermuten, da mein iPod gerade spazieren getragen wird :D
 
Mit Senuti kann man nur die Daten vom iPod zum Mac raufziehen.Will doch nur iPod musik über den Rechner hören.:(
 
apfelbeißer schrieb:
Mit Senuti kann man nur die Daten vom iPod zum Mac raufziehen.Will doch nur iPod musik über den Rechner hören.:(

Das ist richtig, aber anhören kannst Du die Lieder darüber auch (kann auch sein dass es ein anderes Prog. war, wie gesagt kann es jetzt leider nicht testen :rolleyes: )
 
apfelbeißer schrieb:
Mit Senuti kann man nur die Daten vom iPod zum Mac raufziehen.Will doch nur iPod musik über den Rechner hören.:(
Warum so umständlich?
Das machst du ganz einfach indem du den iPod per Datenkabel an den iMac anschließt. Dann wird er in iTunes angezeigt und wenn du in den iPod Einstellungen von iTunes noch die "manuelle Verwaltung von songs und Playlisten" einstellst sind die Lieder nicht nur angegraut sondern abspielbar.

Falls iTunes eine Meldung bringt, das die iTunes Biliothek des fremden Rechners und des iPods nicht zusammenpassen solltest du die Frage ob der iPod syncronisiert werden soll mit Nein beantworten, sonst werden alle Songs vom iPod gelöscht. ;)
 
@Trey: soweit ich das verstanden habe geht es um andere mp3-player, nicht um iPods.
ansonsten hast du recht.
 
:( Will doch nur den Sound vom iPod/mp3-Player haben.Habe ein normales Audiokabel(3,5-3,5)vom Player zur Line-in-Buchse (vom iMac) und möchte einfach nur die Boxen vom iMac als Soundsystem nutzen.Das ist doch nichts anderes als wenn man einen mp3-Player an seine Anlage anschließt.
 
apfelbeißer schrieb:
Das ist doch nichts anderes als wenn man einen mp3-Player an seine Anlage anschließt.

Das ist es eben nicht !!!!
Vielleicht willst Du es auch einfach nicht verstehen....
 
Doch versteh es.Das Audiosignal welches von einem iPod ausgesendet wird ist das selbe wenn es von einem anderen gesendet wird.Du verstehst nur nicht was ich meine.
 
...natürlich ist es dasselbe.

Das hat aber alles nichts mit der Audioquelle zu tun !
Der Computer ist keine Stereoanlage !! basta.

Ich versteh ganz genau, was Du willst, nur kapier ich immer noch nicht, warum Du den Umstand machen möchtest, wenn Du doch alle Songs auf Deinem Rechner hast. (oder etwa nicht ?)
 
Wieso KEINE Stereoanlage.Das geht ja zum Teil z.B. mit CD Spin Doctor da kann man z.B. einstellen dass das eingehende Audiosignal zeitgleich abgespielt wird such nur nach einer anderen Möglichkeit.BASTA!
 
Zurück
Oben Unten