wie Time Mashine Eintrag löschen

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

meine Festplatte ist nun voll mit Time Machine Einträgen, teilweise von "alten" Rechnern.
Nun habe ich versucht diese zu löschen - bekanntlich fühlt sich der Papierkorb mit den Daten. Wenn ich allerdings Papierkorb entleeren möchte, muss ich beinahe das Löschen jeder einzelnen Datei bestätigen - teilweise heißt es
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "private" in Verwendung ist"
Wenn ich z.B. auf "Abbrechen" klicke, rattert die Festplatte bis ich sie abstecke.

Wie löscht man den alte Daten von Time Mashine vernünftig?

Gruß
 
Deine Vorgehensweise war falsch


richitg
Finder öffnen - Time Machine öffnen - gewünschten Zeitpunkt an der rechten Zeitleiste anwählen - oben Zahnrad-Pfeil anklicken - Backup löschen auswählen
 
Deine Vorgehensweise war falsch


richitg
Finder öffnen - Time Machine öffnen - gewünschten Zeitpunkt an der rechten Zeitleiste anwählen - oben Zahnrad-Pfeil anklicken - Backup löschen auswählen
Hallo lanos,

vielen Dank für den Tipp. Lieder komme ich nicht klar mit Deiner Anleitung: Wenn ich Time Machine öffne - sehe ich kein Zahnrad-Pfeil... hast Du anderes OS?
 
Der kleine Button "Aktion" in der Symbolleiste des Finderfensters.
Eventuell musst du vorher im Finder auf "Symbolleiste anpassen" gehen.
 
Das Symbol habe ich nun gefunden - danke schön.

Wenn ich den Ordner auswähle und mit Klick auf das Symbol (bzw. rechte Maustaste) "Alle Backups von ... löschen" wähle, sehe ich zwar den Hinweis, dass die Aktion nich widerrufen werden kann, es passiert aber trotzdem nichts.

Der Order ist nach der Aktion an der gleichen Stelle.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Vielleicht hast du durch dein manuelles Löschen deine TM "zerschossen".

Sofern du auf deine alten TM-Sicherungen verzichten kannst würde ich TM Komplett neu konfigurieren, quasi Neuanfang, inkl. Datenverlust
 
Man kann manuell nichts von einem TM-Volume loeschen. Das kann selbst ein Administrator nicht. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob "root" das kann. Dafuer gibt es das Kommandozeilenutility "tmutil".
 
Zurück
Oben Unten