Wie Tiger auf iBook G3 700MHz installieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritz7878

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bei der versuchten Installation von Tiger 10.4.2 per DVD auf meinem iBook G3 700 MHz kam die Meldung, dass die auf diesem Computer nicht möglich ist. Da ich aber schon (bei ebay,...) iBooks G3 600MHz gesehen habe, die Tiger drauf haben, kann ich es nicht glauben. Was muss ich tun?? Danke für Hinweise!! :D
 
fritz7878 schrieb:
Hallo! Bei der versuchten Installation von Tiger 10.4.2 per DVD auf meinem iBook G3 700 MHz kam die Meldung, dass die auf diesem Computer nicht möglich ist. Da ich aber schon (bei ebay,...) iBooks G3 600MHz gesehen habe, die Tiger drauf haben, kann ich es nicht glauben. Was muss ich tun?? Danke für Hinweise!! :D


Hi,

...kleine Wette, du versuchst das mit ´ner DVD, die zusammen mit einem neuen Rechner ausgeliefert wurde ;) . Geht nicht das ist eine Bundle-Software.

Gruß Th.
 
Shit - stimmt! Aber Tiger-DVD eines iBooks (G4 1,3 MHz). Deshalb dachte ich, es geht. No way???
 
also mein pather lässt sich von Emac-DVD problemlos auf meinem ibook G3 900(early 2003) und auf meinem G4 Sawtooth installieren

ist das jetzt bei Tiger anders?

kannst ja mal versuchen die dvd auf die platte zu kopieren und dann das mac modell in der/den *.plist dateien zu ändern
und dann wieder auf ne dvd zu brennen
denn bei der installation wird (jedenfalls bei panther)einfach nur das mac modell in der .plist datei abgefragt

mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon immer so, dass mit Rechnern gebundelte Systeme nicht zwangslaeufig auch auf anderer Hardware zu installieren waren. Schon ab den ersten Classic Systemen gab es sogenannte System Enabler die hardwareabhaengig gebraucht wurden.

Die Aenderung einer property list (.plist, keine Ahnung welche da gemeint sein soll) wird dich da nicht weiter bringen. Rechner Informationen werden wohl eher ueber die open firmware abgefragt.
 
Letzten Endes hast du ja auch nur die Lizenz Tiger auf einem Rechner zu benutzen, nicht auf mehreren ;)
 
Du könntest mit Hilfe einer externen Festplatte das Problem umgehen, wodurch das ganze natürlich auch nicht legaler wird :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
Du könntest mit Hilfe einer externe Festplatte das Problem umgehen, wodurch das ganze natürlich auch nicht legaler wird :cool:


jaaa, und diese Festplatte könnte auch in einem anderen iBook sein ;)
 
Und starten könnte man es mit einer speziellen Tasttttttte
 
Leachim schrieb:
Und starten könnte man es mit einer speziellen Tasttttttte


...ähem ja, leihst du ihm ein Firewire-Kabel? :D
 
er kann doch ganz legal ein backup seiner anderen platte auf einer sagen wir mal externen platte im schicken ibook design mit dem fpdp machen....
 
Wie ich neulich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe *hüstel*, haben die Bundle-System-DVDs eine Datei, die für die Hardwareabfrage zuständig ist. Wenn man diese eliminiert…
braucht man auch kein Firewirekabel mehr.
*Ich weiß allerdings auch nicht wie die Datei genau heisst, dass lässt sich aber sicher herausfinden.*
 
Nachdem wir uns hier in einer Grauzone bewegen - zumindest was die Legalitaet des Ansinnens des Fragestellers angeht - mache ich mit einem Hinweis auf die Lizenzbestimmungen von Apple zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten