Wie Textformat für Seite umwandeln?

Macmini2

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich mache für einen Verein die Homepage und habe eine Frage:
Wenn jemand kommt um einen Bericht oder Text zu veröffentlichen schreibt er es meist mit Word, sodass ich es einfach reinkopieren kann
aber wenn ich das machen möchte kommt irgendwas mit UTF-8 Format. Ich schreibe alles in Western Latin 9. Kann der Verfasser das irgendwie einstellen,
sodass ich es einfach hinein kopieren kann?
Kann man das in Word umändern oder auch in Editor (Windows)?
Danke und Gruß
 
UTF8 wäre richtig, alles andere wäre falsch. In Word kann man da nichts einstellen. Notfalls einen Editor wie Subethaedit nehmen, damit kann man so etwas in alle möglichen Richtungen konvertieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmini2
Zurück
Oben Unten