wie Texte korrigieren im Illustrator

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe nun Adobe Illustrator CS2 Testversion und probiere damit ein wenig zu spielen.

Die erste Problem ergeben sich für mich, wenn ich vorhandene eps - Datei geöffnet habe und einen Wort in einem Satz verändern will. Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht? Im Gmip ging das sehr einfach, hier leider nicht.


Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Gruß
krzyz
 
Text markieren (mit der Maus) ... dann tippen ...

Wie in jedem anderen Programm auch.
 
so einfach geht das nicht, die Texte sind ja Pfade, wenn ich diese anklicke und tippe, passiert was anderes. aber auf keinem Fall wird der TExt von dieser Aktion betroffen.
 
Wenn Text in Pfade umgewandelt wurde, wird jeder einzelne Buchstabe zu einem Objekt. Dieser Text lässt sich mit dem Textwerkzeug nicht mehr editieren.
 
Wenn die Texte in Pfade konvertiert sind kann man nur noch nachzeichnen! :cool:

Besorge dir den Text oder schreibe den neu rein, wenns nicht zu viel ist.
 
... Text in Pfade! Tja Blöd, sowas würde ich auch gerne korrigieren können! :)
 
hm, datei in pdf umwandeln, ocr per acrobat capture, text kopieren, editieren, zurück in die datei, alten gepfadeten text löschen, neuen anlegen ...

nein, nein. wie wäre es, den neuen text einfach selbst zu tippen und anstelle des zu ändernden zu plazieren?

bot

p.s.: oder pfade in fontographer laden, schrift daraus machen, die installieren, in illustrator neuen text eintippen, mit der schrift versehen, fertig. mpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
bot schrieb:
nein, nein. wie wäre es, den neuen text einfach selbst zu tippen und anstelle des zu ändernden zu plazieren?

bot

Scheint mir die einzigst elegante Lösung zu sein.
 
DANKE SCHÖNE für Eure Hilfe! Werde die Schriften neu schreiben.

Etwas anderes vielleicht noch, kann man neue Schriften installieren? Gibt es die Möglichkeit diese online zu suchen?
 
Entweder neu schreiben oder wenn zu aufwendig die Fehler einzeln löschen und "drüber" schreiben. :) Die Texte sind (wenn einmal umgewandelt) so zu Handhaben wie Bilddaten oder Objekte.

Schriften kannst du ganz normal nachinstallieren und aktivieren wie du es vom Mac kennst.
 
… natürlich kann man neue Schriften ins System bringen, wär
ja schlimm wenn nicht, 'ne gute Adresse für freie ist z.B. dafont.com

Greetz,…
 
Das ist eine unglaubliche Sammlung von Schriften.

Ich suche ine mit einem schönen runden v, wie ein Bauch. Kennt ihr vielleicht schon so eine Schrift? Ich such mich jetzt dadurch.
 
Zurück
Oben Unten