wie Texte korrigieren im Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von krzyz, 08.02.2007.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Ich habe nun Adobe Illustrator CS2 Testversion und probiere damit ein wenig zu spielen.

    Die erste Problem ergeben sich für mich, wenn ich vorhandene eps - Datei geöffnet habe und einen Wort in einem Satz verändern will. Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht? Im Gmip ging das sehr einfach, hier leider nicht.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

    Gruß
    krzyz
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.297
    Zustimmungen:
    1.402
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Text markieren (mit der Maus) ... dann tippen ...

    Wie in jedem anderen Programm auch.
     
  3. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    so einfach geht das nicht, die Texte sind ja Pfade, wenn ich diese anklicke und tippe, passiert was anderes. aber auf keinem Fall wird der TExt von dieser Aktion betroffen.
     
  4. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Wenn Text in Pfade umgewandelt wurde, wird jeder einzelne Buchstabe zu einem Objekt. Dieser Text lässt sich mit dem Textwerkzeug nicht mehr editieren.
     
  5. Wenn die Texte in Pfade konvertiert sind kann man nur noch nachzeichnen! :cool:

    Besorge dir den Text oder schreibe den neu rein, wenns nicht zu viel ist.
     
  6. Heli71

    Heli71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.01.2007
    ... Text in Pfade! Tja Blöd, sowas würde ich auch gerne korrigieren können! :)
     
  7. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    hm, datei in pdf umwandeln, ocr per acrobat capture, text kopieren, editieren, zurück in die datei, alten gepfadeten text löschen, neuen anlegen ...

    nein, nein. wie wäre es, den neuen text einfach selbst zu tippen und anstelle des zu ändernden zu plazieren?

    bot

    p.s.: oder pfade in fontographer laden, schrift daraus machen, die installieren, in illustrator neuen text eintippen, mit der schrift versehen, fertig. mpf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
  8. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Scheint mir die einzigst elegante Lösung zu sein.
     
  9. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    28.06.2006
  10. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    DANKE SCHÖNE für Eure Hilfe! Werde die Schriften neu schreiben.

    Etwas anderes vielleicht noch, kann man neue Schriften installieren? Gibt es die Möglichkeit diese online zu suchen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen