Hallo zusammen!
Nachdem mir die Beiträge in diesem Forum schon häufig geholfen habe, habe ich auf folgende Frage noch keine Antwort gefunden:
Wie kann man die Hardware eines defekten MacBook Pro mit einem funktionstüchtigen Mac testen?
Mein MacBook Pro Mid 2007 ist gestern nicht mehr aus dem Ruhezustand aufgewacht und alle Versuche, es wieder zum Leben zu erwecken, waren bislang erfolglos. Beim Einschalten ertönt kein Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Einzig der Lüfter schaltet sich ein, dann passiert nichts mehr. Ein DVD-Start ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Das Problem deutet laut einiger Beiträge auf eine defekte NVIDIA 8600 Grafikkarte hin, was meines Wissens nach wie vor von Apple im Rahmen eines Reperaturverlängerungsprogramms auf Kulanz ausgetauscht wird. Falls es nicht an der Grafikkarte liegt, muss ich wohl das Logic Board tauschen lassen, was sicherlich teuer werden würde.
Um das Problem einzugrenzen, würde ich gerne diesen Hardwaretest durchführen, um mich dann gegebenenfalls an einen autorisierten Apple-Fachhändler wenden.
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe!
Jo
Nachdem mir die Beiträge in diesem Forum schon häufig geholfen habe, habe ich auf folgende Frage noch keine Antwort gefunden:
Wie kann man die Hardware eines defekten MacBook Pro mit einem funktionstüchtigen Mac testen?
Mein MacBook Pro Mid 2007 ist gestern nicht mehr aus dem Ruhezustand aufgewacht und alle Versuche, es wieder zum Leben zu erwecken, waren bislang erfolglos. Beim Einschalten ertönt kein Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Einzig der Lüfter schaltet sich ein, dann passiert nichts mehr. Ein DVD-Start ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Das Problem deutet laut einiger Beiträge auf eine defekte NVIDIA 8600 Grafikkarte hin, was meines Wissens nach wie vor von Apple im Rahmen eines Reperaturverlängerungsprogramms auf Kulanz ausgetauscht wird. Falls es nicht an der Grafikkarte liegt, muss ich wohl das Logic Board tauschen lassen, was sicherlich teuer werden würde.
Um das Problem einzugrenzen, würde ich gerne diesen Hardwaretest durchführen, um mich dann gegebenenfalls an einen autorisierten Apple-Fachhändler wenden.
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe!
Jo