Wie testen, ob Mac USB 2.0 hat?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von flobli, 10.01.2004.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hallo,

    mal ne blöde Frage: Wie kann ich testen, ob ein PowerMac G4 (1.42 GHz) wirklich USB 2.0 hat, wenn ich kein USB-2.0-Gerät zur Hand habe? Wie schnell ist eigentlich USB 2.0?

    Grüße
    F.
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Ich bin mir nicht sicher aber stehts vieleicht im Apfelmenu -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen?

    Geschwindigkeit von USB2.0 ist: 480MB/s glaubich... :p
     
  3. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    @Arclite: Alles klar, da schaue ich gleich mal nach! Danke für den Hinweis!
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ja, steht unterm Apfel - bei Panther steht die Geschwindigkeit unter "USB" angegeben.

    In den technischen Daten zum Mac müßte das aber natürlich auch stehen.

    USB 2, "Fast USB", hat 480 Mbps.

    Manche "lieben" Hersteller bezeichnen auch das High USB als USB 2, ist es aber in Wirklichkeit nicht, es ist eigentlich ein USB 1 (oder so ähnlich jedenfalls :rolleyes:

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen