macOS Big Sur Wie Testaccount erstellen, ohne Rückwirkungen auf andere Accounts?

daß das System vor dem Clean-Install ein gewisses BIOS-Setting erforderte und während der Installation auch zwingend über eine Internetverbindung verfügen mußte...?

okay, ich habe oben Blödsinn geschrieben und nur nicht hoch genug gescrollt. Der ssh-keygen-wrapper ist auch bei mir vorhanden und lt. diversen Apple-Support-Foren gehört er zumSystem und regelt den Zugriff bzw. Einschränkung für "Entfernte Anmeldungen" und muss daher immer vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und dg2rbf
Wenn ich ein Programm für nur einen bestimmten User (sagen wir User1 - dieser soll kein Admin sein und keine Admin-Rechte habe) auf der Maschine haben - installieren möchte, ...

... und wenn ich außerdem erreichen will, daß kein anderer Nutzer auf der Maschine dieses Programm "sieht" und "aufrufen" kann, ...
... und wenn ich weiterhin erreichen will, daß dieses Programm im Launchpad des User1 erscheint, ...

dann habe ich hier geschrieben wie man vorgehen kann.

Vielleicht ist das ja auch für den ein- oder anderen hier hilfreich - das Thema kommt ja immer mal wieder hoch.

VG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten