Wie Telekom Rechnung lesen?

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich bekomme meinen Telekom Einzelverbindungsnachweis via verschlüsseltem pdf. Unter windows knnte ich auf das pdf klicken, das passwort eingeben und dann die eingebetete Datei öffnen oder speichern.

Unter Mac OS klicke ich auf das pdf, die Vorschau lädt das pdf, fragt das passwort ab und dann kann ich das eingebetete pdf sehen. Aber weder kann ich es anklicken zum öffnen noch irgendwie als einzelne Datei abspeichern.

Wie bringe ich das System dazu die Datei zu speichern oder anzusehen?
 
Dazu hät ich mal ne andere Frage:

Ist die Online-PDF-Rechnung von der Telekom bzw. T-Mobile auch
qualifiziert signiert? Das konnte mir leider bei der Hotline keiner wirklich sicher sagen.

Ist ja nicht unwichtig, wenn man damit weiterhin den Vorsteuerabzug durchführen will...
 
Dazu hät ich mal ne andere Frage:
Ist die Online-PDF-Rechnung von der Telekom bzw. T-Mobile auch
qualifiziert signiert? Das konnte mir leider bei der Hotline keiner wirklich sicher sagen. Ist ja nicht unwichtig, wenn man damit weiterhin den Vorsteuerabzug durchführen will...

Hi,
da heutzutage alles elektronisch abgewickelt wird, kannst du deine Rechnung ausdrucken und mit in die Anlage bei der Steuererklärung packen.... das Finanzamt holt sich dann von der Telekom über die Umsatzvorsteuererklärung die Gegendaten und kann somit die Richtigkeit kontrollieren....
 
Dazu hät ich mal ne andere Frage:

Ist die Online-PDF-Rechnung von der Telekom bzw. T-Mobile auch
qualifiziert signiert? Das konnte mir leider bei der Hotline keiner wirklich sicher sagen.

Ist ja nicht unwichtig, wenn man damit weiterhin den Vorsteuerabzug durchführen will...

Wenn Du mir noch sagen kannst wie ich das prüfen kann, schaue ich gern mal nach ... so adhoc habe ich unter Dokument/Sicherheit nichts gefunden ...
 
Ich bekomme von meinem ISP eine qualifiziert signierte Rechnung.
Da sind neben der eigentlichen Rechnung noch ein Vorblatt, auf dem der Signaturquatsch erklärt wird, eine Seite mit kryptographischen Signaturprüfungen und eine Seite voller 2D-Barcode-Felder. Daran ist sie eigentlich am besten zu erkennen.

Wenn sich Deine Online-Rechnung inhaltlich NICHT von der Papierversion unterscheidet, ist sie wohl nicht Finanzamts-tauglich
 
Ich bekomme von meinem ISP eine qualifiziert signierte Rechnung.
Da sind neben der eigentlichen Rechnung noch ein Vorblatt, auf dem der Signaturquatsch erklärt wird, eine Seite mit kryptographischen Signaturprüfungen und eine Seite voller 2D-Barcode-Felder. Daran ist sie eigentlich am besten zu erkennen.

Wenn sich Deine Online-Rechnung inhaltlich NICHT von der Papierversion unterscheidet, ist sie wohl nicht Finanzamts-tauglich

Nein, das steht dort alles nicht. Es sieht aus wie die Papierrechnnung, nur halt als pdf gespeichert.
 
Na gut... Dann ist das nix für mich...
Schade eigentlich :-(
 
Zurück
Oben Unten