Wie System neu installieren - mit Recovery Partition?

Maecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
166
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

vor etwa 1 jahr habe ich ein Macbook mit Elcapitain erworben.Darauf ist,wie ich erst kürzlich gesehen habe eine Recovery Partition mit einer Image Datei 650MB vorhanden.

Wenn ich beim Neustart CMD + R gedrückt halte,gibt es 4 Optionen zur Auswahl,keine bringt mich jedoch weiter.

Wie kann ich mittels dem Image das OS X neu installieren?

Vielen Dank.
 
Hi,

Die zweite Option müsste doch "OSXneu Installieren" sein?!

Gruss
 
Na ja,wenn ich die 2. Option wähle,also OS X neu installieren,muß ich mich beim App Store anmelden und das OS neu Runterladen.

Für was ist dann das Recovery Image?
 
Ein Time machine Backup wäre dann eine 1:1 Kopie vom OS?

Ginge das auch mit einer Acronis Boot CD?Hatte ich bei Windows verwendet.
 
Was willst du denn erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Früh in Rente gehen und min.100 Jahre alt werden ....... :)- )

Nee,die Partition habe ich erst kürzlich gesehen und wollte das mal ausprobieren.
 
Hab die Acronis Boot CD gerade getestet.

Komme leider nur bis zum Auswahlfenster,dort ist der Mauszeiger nicht vorhanden und die Enter - Taste reagiert auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten