Wie System neu installieren - mit Recovery Partition?

Maecker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2019
Beiträge
83
Guten Tag,

vor etwa 1 jahr habe ich ein Macbook mit Elcapitain erworben.Darauf ist,wie ich erst kürzlich gesehen habe eine Recovery Partition mit einer Image Datei 650MB vorhanden.

Wenn ich beim Neustart CMD + R gedrückt halte,gibt es 4 Optionen zur Auswahl,keine bringt mich jedoch weiter.

Wie kann ich mittels dem Image das OS X neu installieren?

Vielen Dank.
 

NeoAtti

Aktives Mitglied
Registriert
06.04.2011
Beiträge
2.133
Hi,

Die zweite Option müsste doch "OSXneu Installieren" sein?!

Gruss
 

Maecker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2019
Beiträge
83
Na ja,wenn ich die 2. Option wähle,also OS X neu installieren,muß ich mich beim App Store anmelden und das OS neu Runterladen.

Für was ist dann das Recovery Image?
 

Maecker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2019
Beiträge
83
Ein Time machine Backup wäre dann eine 1:1 Kopie vom OS?

Ginge das auch mit einer Acronis Boot CD?Hatte ich bei Windows verwendet.
 

Maecker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2019
Beiträge
83
Früh in Rente gehen und min.100 Jahre alt werden ....... :)- )

Nee,die Partition habe ich erst kürzlich gesehen und wollte das mal ausprobieren.
 

Maecker

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2019
Beiträge
83
Hab die Acronis Boot CD gerade getestet.

Komme leider nur bis zum Auswahlfenster,dort ist der Mauszeiger nicht vorhanden und die Enter - Taste reagiert auch nicht.
 
Oben