iOS Wie synchronisiert iOS die Podcasts zwischen Geräten

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Mir ist eben was komisches aufgefallen. Ich hab am iPhone vier Podcasts abonniert. Am iPad hab ich jetzt eben mal die Podcasts-gestartet. Zunächst war sie leer, nach einigen Sekunden hab ich plötzlich meine vier am iPhone abonnierten Podcasts gesehen und er hat angefangen Folgen runterzuladen.

Woher hat das iPad die Info? Beide Geräte sind mit derselben Apple ID angemeldet, im Store und in iCloud. Ich finde allerdings nirgendswo eine Einstellung dafür. Wie kann ich unterbinden, dass die Podcasts auf das iPad synchronisiert werden? Ich will sie nur am iPhone haben, nicht am iPad. Woher kommt das?
 
Über iCloud.

Einstellung "Podcasts synchronisieren" deaktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_7383.PNG
    IMG_7383.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 471
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und mj
Boah... das soll die Einstellung dafür sein? Vielen Dank, da wär ich nie drauf gekommen.

Edit: nochmal ne Nachfrage: das heißt, wenn ich diese Einstellung auf beiden Geräten deaktiviere kann ich die Podcasts am iPad gefahrlos löschen? Und am iPhone werden sie weiterhin synchronisiert und neue Folgen automatisch abgerufen und heruntergeladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Boah... das soll die Einstellung dafür sein? Vielen Dank, da wär ich nie drauf gekommen.

Edit: nochmal ne Nachfrage: das heißt, wenn ich diese Einstellung auf beiden Geräten deaktiviere kann ich die Podcasts am iPad gefahrlos löschen? Und am iPhone werden sie weiterhin synchronisiert und neue Folgen automatisch abgerufen und heruntergeladen?

Ja! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Erstaunlich dass die Funktion Podcasts synchronisieren tatsächlich Podcasts synchronisiert. :p
 
Der Schalter war mir bekannt, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Funktion dazu da ist, die Podcasts zwischen Server und iOS-Device zu synchronisieren. Also sozusagen die Podcasts mit den Servern abzugleichen und mir anzuzeigen, wenn es neue gibt. Ich wär im Leben nicht darauf gekommen, dass die Funktion Podcasts über die iCloud zwischen den einzelnen iOS-Geräten abgleicht.
 
War ja auch nur ein Witzchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten